Frauen I des TSV Griedel haben ihren Heimnimbus gegen Wettenberg verloren

JSGwE Griedel/Oppershofen muss erste hohe Niederlage einstecken
02.12.2016

Frauen I des TSV Griedel haben ihren Heimnimbus gegen Wettenberg verloren

Bericht von Redelf Schomaker:

Da ist es passiert: Gegen die favorisierte HSG Wettenberg bezogen die Griedeler Frauen in der HH-Landesliga mit 19:28 die erste Heimniederlage in dieser Saison. Trainer Lang musste wieder umstellen, da Kreisläuferin Gianna Görlach nicht zur Verfügung stand. Zunächst konnten die Griedeler Frauen gut mithalten. Lena Wawrzinek erzielte beide Tore zur 2:1-Führung. Daran schloss sich aber gleich eine Torflaute auf Griedeler Seite, die die HSG mit drei Toren zum 2:4 nutzte. Elena Schneider (2) und Madeléne Dietz drehten die Führung wieder zum TSV Griedel. 5:4 stand es in der 14. Minute. Lena Wawrzinek, die einen starken Tag hatte, und Madeléne Dietz hielten den TSV Griedel bis zum 7:6 nach 20 Minuten vorne. Die zuvor durch die HSG genommene Auszeit zeigte nun Wirkung. Mit drei Toren in Folge zum 7:9 drehten die Wettenbergerinnen das Ergebnis wieder zu ihren Gunsten. Daraufhin nahm Arno Lang die Auszeit. Im Anschluss gelang Elenea Schneider das 8:9. Die HSG legte aber nach und konnte sich bis zur Pause auf 8:12 absetzen. Auch das erste Tor der zweiten Spielhälfte verzeichneten die Gäste auf ihrem Konto. Auf Lena Wawrzineks 9:13 folgten schnelle, vorentscheidende vier Tore in Folge für Wettenberg. Nach dem 9:17 in der 36. Minute zog Trainer Lang erneut die grüne Karte und versuchte seine Frauen nochmals neu einzustellen. Erneut Lena Wawrzinek und Madeléne Dietz brachten ihre Mannschaft beim 11:17 wieder näher, aber Wettenberg stellte mit 11:19 den alten Abstand wieder her. Wieder folgte ein Doppelschlag des TSV Griedel, diesmal durch Madeléne Dietz und Jessica Ohrisch. Griedel hielt weiter dagegen. Durch Tore von Lena Wawrzinek (2) und Jessica Ohrisch kam die Heimmannschaft nochmal auf fünf Tore heran (16:21 nach 49 Minuten). Die Aufholjagd hatte aber Kraft gekostet, die nun fehlte. Die HSG kam zu weiteren vier Toren in Folge, woran auch die zwischenzeitliche weitere TSV-Auszeit nichts ändern konnte. Nach Julia Krombachs 17:25 konnte die HSG sogar auf 10 Tore Abstand davonziehen (17:27). Es folgte dann sogar die einzige Strafzeit für den TSV Griedel samt Siebenmeter für Wettenberg. Die HSG brachte sich aber selbst um einen noch höheren Sieg. Der Strafwurf konnte nicht verwandelt werden, und eine Zweiminuten-Strafe sorgte dafür, dass der TSV Griedel zu weiteren zwei Toren durch Julia Krombach kam. Den letzten Treffer zum 19:28 erzielten dann die Gäste. In einem fairen Spiel setzte sich der klare Favorit genauso klar durch. Mit 8:10 Punkten liegt der TSV weiter auf Platz 7. Es wäre den Frauen zu wünschen, aus dem anstehenden Auswärtsspiel die Punkte mitzunehmen, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu wahren. Am 03. Dezember geht’s zur HSG Fernwald. Der Anpfiff ist um 19:30 Uhr in Steinbach.

TSV Griedel: Gianna Fröhlich und Pauline Wicke im Tor, Laura Brück, Madeléne Dietz (4), Anna-Lena Eichler, Mona Krausgrill, Julia Krombach (3/1), Sara Lobgesang, Jessica Ohrisch (2), Amelie Polleichtner, Elena Schneider (3/1), Jessica Strasheim, Lena Wawrzinek (7) und Vanessa Wolf.