Griedeler C-Jugend unterliegt knapp beim Tabellenführer

TSV Griedel gastiert beim Aufsteiger TSG Eddersheim II
18.11.2016

Griedeler C-Jugend unterliegt knapp beim Tabellenführer

Die weibliche C-Jugend des TSV Griedel hat am Samstag mit 20:19 (14:8) in Waldernbach gegen die Spielgemeinschaft Mittelhessen verloren. Es war ein spannendes und emotionales Spiel gegen die Mannschaft, die sich aus den Vereinen Waldernbach, Weilburg, Stockhausen und Burgsolms zusammensetzt. Schon zu Beginn der Partie merkte man, dass die Griedeler Mädels Schwierigkeiten hatten den Angriff der Gegner abzuwehren. Somit ging die Heimmannschaft mit schnellen drei Toren in Führung. Durch Anweisungen der Trainerin Katja Weißenfels konnte der TSV Griedel nach gut gespielten Spielzügen Tore erzielen und hielt die Spannung in der ersten Halbzeit aufrecht. Nach dem Griedel bis auf zwei Tore aufgeholt hatte, setzte sich Mittelhessen gleich wieder ab. Mit einem 14:8  ging der TSV Griedel mit Rückstand in die Halbzeitpause. Dank einer motivierenden Rede von Katja Weißenfels in der Kabine, waren die Griedeler Mädels kaum wiederzuerkennen als die zweite Hälfte des Spiels begann. Mit hoch motivierten und konzentrierten Spielerinnen stand der TSV Griedel nun auf dem Feld. Die Zuschauer bemerkten sofort, dass die Mädels nun kampfbereit  waren. Diese Motivation lohnte sich aus und  der TSV Griedel konnte schnell aufholen. Torfrau Anna-Lena Knoop zeigte sich in dieser Phase als großer Rückhalt, der Angriff glänzte durch gut überlegte Spielzüge und die Mädels zeigten ihr Potential. Kurzzeitig ging Griedel auch in Führung, doch Mittelhessen überholte wieder. Am Ende des Spiels musste der  TSV Griedel sich leider mit 20:19 Toren geschlagen geben und mit einer Niederlage vom Platz gehen. Die Enttäuschung war groß und die Tränen kaum zu halten. Trotz der Niederlage bekam die Mannschaft ein großes Lob von ihrer Trainerin und den mitgereisten Eltern, denn das Team hatte  an diesem Spieltag hervorragend gekämpft. Mit 6:4 Punkten belegen die TSV Mädels den 4. Tabellenplatz und treffen am kommenden Sonntag  in eigener Halle auf die punktgleiche TSG Reiskirchen. Es wird wohl wieder spannend werden.

TSV Griedel: Anna-Lena Knoop, Nikole Stevakin, Daravy Ket, Linda Fritzsche, Beatrice Bartosch, Emelie Erletz, Sarah Zorn, Lea Krüger, Carlotta Keyserlingk und Carolina Keyserlingk