Griedel/Oppershofen siegt zum Saisonauftakt in Biebertal

Griedeler E-Jugend verlor den Saisonauftakt in Fernwald
20.09.2016

Griedel/Oppershofen siegt zum Saisonauftakt in Biebertal

hintere Reihe von links: Saja Mohamad, Seraphina Keyserlingk, Layla Ali, Hanife Börekci, Mia Groß und Larissa Janscheidt (Trainerin); vordere Reihe von links: Franziska Brogle (Trainerin), Marie Brogle, Jana Schepp, Sarah Preuß und Licia Heister (Trainerin); es fehlt: Lara Markefski

Obwohl zum Saisonbeginn nur neun Spielerinnen der Mannschaft zur Verfügung standen, haben die Trainerinnen Franziska Brogle und Larissa Janscheidt in den Trainingseinheiten daraufhin gearbeitet, dass die Mädels die Spiele auch in dieser geringen Anzahl bestreiten können. So macht jede Einzelne individuell ihre Fortschritte. Nun starteten am vergangenen Sonntag die Mädels der weiblichen E-Jugend Griedel/Oppershofen gegen die KSG Bieber 1 in die neue Saison.

In der Halle angekommen zeigte sich schnell, dass noch lange nicht alles wieder eingespielt ist. Zu viel Zeit wurde vertrödelt und so musste man sich schnell und intensiv warm machen. Vor Spielbeginn waren die Mädchen zuerst sehr verunsichert, da doch einige gegnerischen Spielerinnen körperlich vermeintlich überlegen waren und die Bank an Auswechselspielerinnen doch reichlicher bestückt war, als unsere mit einer Spielerin. Überraschender war somit dann die starke Leistung unserer Mädels zu Beginn des Spiels. Schnell fiel das erste Tor und sie zeigten, dass wir das Spiel nicht einfach kampflos aufgeben wollten. Bis zum 3:0 konnte die Führung ausgebaut werden, ehe der Gastgeber den Weg zum Tor fand. Beim zwischenzeitlichen 4:1 Vorsprung konnte sich niemand beschweren. Besonders in der ersten Halbzeit wurde viel hin und her gewechselt, um jeder Spielerin die Möglichkeit zu geben, vorne im Angriff ein Tor zu erzielen. Durch schnelle und wendige Spielerinnen seitens der KSG legten sie bis zum 4:3 nach. In der Abwehr überrumpelt und Vorne zu viele technische Fehler führten zur kurzzeitigen Führung der Heimmannschaft mit 7:5. Daraufhin fanden nur noch die Bälle von Griedel/Oppershofen den Weg ins Tor und so ging es mit einer knappen 8:7 Führung in die Pause.

Weiter ging es in der zweiten Halbzeit mit der Spielweise 6 gegen 6. Hier konnten unsere Mädels die ersten wichtigen Minuten deutlich für sich entscheiden. Durch viele gute Einzelaktionen, die Abwehr der Gegner zu überwinden, aber auch einige gute Zusammenspiele untereinander konnte man mit 11:7 die Führung weiter ausbauen. Noch zweimal konnten die Gegner durch schnelles Spiel den Ball ins Tor netzen, dann fielen nur noch Tore auf der anderen Seite. Obwohl es am Ende einigen Spielerinnen und auch teilweise der ungenauen Spielweise anzusehen war, dass doch etwas die Kraft ausging, ging jede Einzelne nochmal über ihre eigenen Grenzen hinaus und gab alles für die Mannschaft. Zum Schluss hieß es 15:9 nach Toren, multipliziert mit den Torschützen: 60:27. Sieg für die JSGwE Griedel/Oppershofen.

Deutlich wurde in diesem Spiel aber auch, dass man weiterhin versuchen muss, dass jede einzelne Spielerin sich traut, den Weg zum Tor zu gehen, auch wenn der Ball mal danebengeht. Denn das nächste Spiel steht schon nächsten Samstag in Rockenberg an und der Gegner ist die JSG Florstadt/Gettenau.

JSGwE Griedel/Oppershofen: Jana Schepp, Seraphina Keyserlingk, Layla Ali, Saja Mohamad, Marie Brogle, Mia Groß, Lara Markefski und Sarah Preuß