Griedeler E-Jugend verlor den Saisonauftakt in Fernwald

Griedel/Oppershofen siegt zum Saisonauftakt in Biebertal
TSV Griedel II verlor den Saisonauftakt gegen den HSV Butzbach/Degerfeld

Griedeler E-Jugend verlor den Saisonauftakt in Fernwald

Die männliche E-Jugend des TSV Griedel musste zum Saisonauftakt nach Fernwald reisen. Gegen die HSG hatte man gleich die ersten Minuten verschlafen und lag ganz schnell mit 4:0 im Rückstand. Im 2x3gegen3 tat man sich total schwer. Die Gegner deckten eng und standen den TSV Jungs fast auf den Füßen. Bereits in der eigenen Zone wurde man angegriffen und brachte in den ersten Minuten den Ball kaum über die Mittellinie. Dann erzielte man auch die ersten Tore, doch der 7:2 Rückstand war deutlich. Gestartet war man mit Richard Fritzsche im Tor und Mitte der ersten Spielhälfte wechselte man zu Johannes Ernst, der sich erst einmal in die Torschützenliste eintrug, bevor er seinen Stammplatz zwischen den Pfosten einnahm. Die Mannschaft fing sich jetzt etwas, deckte konsequenter und mit Richard Fritzsche kam noch mal etwas Aufwind in das Angriffsspiel. Durch Tore von Vincent Seidel, Rinor Miliqu und Severin Plüch kam man zum 9:5 Pausenergebnis.

In der zweiten Spielhälfte beim 6gegen6 erzielte der TSV Griedel gleich den ersten Treffer. Dann setzten sich die Gastgeber zwei Tore zum 12:6 drauf. Die TSV Jungs fanden dann aber ins Spiel und verkürzten auf 12:9. Beide Teams wirkten nun ausgeglichen und die Überlegenheit der Heimmannschaft aus der ersten Spielhälfte war nun nicht mehr sichtbar. Mit zwei weiteren Treffern wurde das Spiel beim 13:9 von der Schiedsrichterin abgepfiffen.

Die Heimmannschaft konnte 8 Torschützen aufweisen, während beim TSV Griedel lediglich 5 Torschützen auf dem Spielbericht vermerkt waren. Damit endete das Spiel mit 104:50 Punkten und der Sieg ging an die HSG Fernwald.

In der kommenden Woche trifft man am Samstag um 14.30 Uhr in der eigenen Halle auf die TG Friedberg I und wird hier sicherlich von Beginn an wach sein müssen.

TSV Griedel: Johannes Ernst, Richard Fritzsche, Finn Hönigs, Severin Plüch, Vincent Seidel, Jan Steguweit, Maximilian Schmunk, Rinor Miliqu, Maxim Fichtner, Leon Rieck und Felix Hellberg