Frederic Noll kehrt zum TSV Griedel zurück

TSV Griedel beendet die Vorbereitung auf die Saison 2016-2017
13.09.2016
TSV Griedel startet gegen die MSG Florstadt/Gettenau in die Bezirksoberliga-Saison 2016-2017
16.09.2016
TSV Griedel beendet die Vorbereitung auf die Saison 2016-2017
13.09.2016
16.09.2016

Frederic Noll kehrt zum TSV Griedel zurück

Mit dem 4. Neuzugang für die Saison 2016-2017 begrüßt der TSV Griedel einen „alten“ Bekannten. Frederic Noll kehrt nach 2,5 Jahren zu seinem Heimatverein zurück. Nach zwei Jahren beim Ligakonkurrenten in Oppershofen wechselt der 25-jährige Betriebswirt zur neuen Saison nach Griedel. Angefangen mit dem Handball spielen hatte Frederic Noll bei der HSG Kirch-/Pohl-Göns bevor er sich der C-Jugend des TSV Griedel anschloss. Im Jugendbereich des TSV Griedel spielte er im sehr erfolgreichen Jahrgang 1991, der in der Oberliga und Bezirksoberliga über Jahre hinweg hervorragende Leistungen zeigte. Nach der A-Jugend schaffte der gelernte Rechtsaußen Frederic Noll sofort den Sprung in die erste Mannschaft des TSV Griedel. In 81 Spielen erzielte der Linkshänder 317 Tore. Sein größter sportlicher Erfolg im Aktivenbereich war der Aufstieg in die Landesliga mit dem TSV Griedel. Mit dem zweiten Linkshänder in der Mannschaft hat Trainer Wilfried Siegmund eine weitere taktische Möglichkeit auf der rechten Angriffsseite. Mit dieser Vita stellte die Integration in die Mannschaft natürlich kein Problem dar. Der Wechsel zum TSV Griedel wurde auch dadurch begünstigt, dass Frederic Noll den Schritt des WSV Oppershofen in eine Spielgemeinschaft mit der HSG Münzenberg/Gambach nicht mitgehen wollte. Zudem ist der Kontakt zu den Spielern und Verantwortlichen des TSV Griedel nie abgebrochen. Weitere Gründe waren für Frederic Noll die ambitionierte Ausrichtung des TSV Griedel, die hochkarätigen Neuzugänge und das modern und flexibel ausgerichtete Training von Wilfried Siegmund. Nach Aussage von Frederic Noll strebt er mit dem TSV Griedel den höchstmöglichen sportlichen Erfolg an und möchte mit seiner Erfahrung und seinem Ehrgeiz das Team bestmöglich unterstützen. Die Verantwortlichen des TSV Griedel sehen die Rückkehr von einem ehemaligen Spieler sehr positiv, zeigt es doch, auch wenn sich die Wege einmal getrennt haben, kann man wieder vertrauensvoll zusammenarbeiten.