TSV Griedel verliert zum Saisonabschluss bei der HSG Wettenberg II

TSV Griedel spielt zum Saisonabschluss bei der HSG Wettenberg II
29.04.2016
Griedeler A-Jugend gewinnt die „Gießener Vorqualifikation zur HHV-Oberliga“
03.05.2016
TSV Griedel spielt zum Saisonabschluss bei der HSG Wettenberg II
29.04.2016
Griedeler A-Jugend gewinnt die „Gießener Vorqualifikation zur HHV-Oberliga“
03.05.2016

TSV Griedel verliert zum Saisonabschluss bei der HSG Wettenberg II

Am letzten Spieltag der Saison 2015-2016 in der HH-Bezirksoberliga verlor der TSV Griedel bei der HSG Wettenberg II mit 32:20 (15:9) Toren. Es ist geschafft, der TSV Griedel beendet die Saison auf dem 3. Tabellenplatz der Bezirksoberliga. Auf dem Relegationsplatz liegt die HSG Wettenberg II und Meister wurde die HSG Lumdatal, die Mannschaft von unserem Ex-Trainer Ergün Sahin. Nur noch mit sieben Spielern aus dem Kader der 1. Mannschaft konnte der TSV Griedel in Wettenberg antreten. Wie in den letzten Wochen präsentierte sich die Mannschaft, trotz der Niederlage, mit einer sehr guten Einstellung. Trainer Dragoslav Dajovic, der sich wegen der Personalsituation das Trikot überstreifte, zeigte, dass er auch mit 55 Jahren noch nichts verlernt hat und war mit drei Toren erfolgreich. Ein weiterer „Oldie“ auf Griedeler Seite zeigte, dass auf ihn immer Verlass ist. Uwe Bonn bügelte den einen oder anderen Fehler seiner jungen Abwehr aus. Wettenberg fand schnell ins Spiel und ging mit 4:0 in Führung, bevor Björn Scheurich das erste Tor für den TSV Griedel gelang. Nach dem 6:1 (9. Min.) fand die Griedeler Mannschaft besser ins Spiel. Tobias Frank erzielte das 6:2 und Constantin Jantos traf zum 6:3. Björn Scheurich und Constantin Jantos schafften den Anschluss zum 7:5. Ein verwandelter Siebenmeter von Constantin Jantos brachte das 9:6. Nach starkem Anspiel von Björn Scheurich traf Sebastian Dietz vom Kreis zum 10:7 (20. Min.). Auch beim 11:8 durch Björn Scheurich betrug der Rückstand nur drei Tore. In den letzten Minuten vor der Halbzeit konnte sich die HSG Wettenberg II wieder mehr absetzen. Nach dem 14:8 verwandelte Constantin Jantos einen Siebenmeter zum 14:9 und mit 15:9 ging es in die Halbzeitpause. Nach dem 16:9 markierte Simon Lingenberg das 16:10. Danach kam der „große“ Auftritt von Dragoslav Dajovic. Das 17:11 erzielte er mit einem platzierten Wurf aus dem Rückraum und das 18:12 gelang „Drago“ mit einem Trickwurf. Constantin Jantos erzielte das 18:13 und Sandro Krüger traf von Rechtsaußen zum 20:14 (40. Min.). Mit einem weiteren Tor war Drago zum 22:15 erfolgreich. Bis zum 24:17 (50. Min.) durch zwei Tore von Sandro Krüger konnte der TSV Griedel den Rückstand in Grenzen halten. Danach schwanden die Griedeler Kräfte und Wettenberg konnte durch zahlreiche Tempogegenstöße das Ergebnis ausbauen. Nach dem 27:17 verwandelte Benjamin Gilbert einen Siebenmeter zum 27:18. Nach dem 27:19 durch Sandro Krüger war wieder Wettenberg am Zug. Mit einem 4-0 Lauf erhöhte Wettenberg auf 31:19. Constantin Jantos erzielte das letzte Griedeler Tor in dieser Saison zum 31:20. Wettenberg setzte den Schlusspunkt zum 32:20 Endstand. Nach dem Spiel fuhr die Mannschaft zur Players Night in das Vereinslokal „Zur Friedenslinde“ in Griedel und feierte mit allen Aktiven-Mannschaften bis in die frühen Morgenstunden.

HSG Wettenberg II: Jan Philip Christof und Leon Kemper im Tor, Tom Schulcz (6), Aron Weise (4), Abbas Kaplan (1), Mirko Schulcz (1/1), Moritz Leib (5), Simon Wingefeld, Olaf Kleinschmidt (3), Christian Philipp (7), Felix Leger (4), Sascha Kreutz, Konstantin Wolf (1) und Timo Stephan

TSV Griedel: Uwe Bonn und Lars Hilbert im Tor, Dragoslav Dajovic (3), Björn Scheurich (3), Tobias Frank (1), Simon Lingenberg (1), Sebastian Dietz (1), Sandro Krüger (4), Constantin Jantos (6/2), Benjamin Gilbert (1/1) und Florian Grassl

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Georg Pickhardt und Bernd Schäfer; Zeitstrafen: 8:4 Min.; HSG Wettenberg II: Christian Philipp, Felix Leger, Abbas Kaplan, Sascha Kreutz; TSV Griedel: Simon Lingenberg, Tobias Frank; rote Karte: keine; Siebenmeter: 2/1 – 4/3; Zuschauer: 150