Deutliche Niederlage für den TSV Griedel II bei der HSG Marburg/Cappel

TSV Griedel siegt gegen die HSG Gedern/Nidda
Frauen I des TSV Griedel verlieren bei der HSH Anspach/Usingen

Deutliche Niederlage für den TSV Griedel II bei der HSG Marburg/Cappel

Keine Chance. Am 21. Spieltag der Männer Bezirksliga B gab es für den Tabellenletzten TSV Griedel II am Samstagabend beim 25:43 (14:21) bei der HSG Marburg/Cappel nichts zu holen. Die junge Griedeler Mannschaft trägt somit drei Spiele vor Rundenende weiterhin die rote Laterne. Somit geht der Abstiegskampf in den kommenden Wochen in die entscheidende Phase. Trainer Georg Grassl musste auf Sebastian Eichler (Urlaub), Andreas Müller-Starke, Christopher Kopf (beide beruflich), Bruno Sakschewski (verletzt) sowie die U-21 Spieler aus der 1. Mannschaft verzichten. Jonas Hafer stieß erst vor Ende der Halbzeit zum Team dazu. Gegen den Tabellen 4. aus dem Marburger Stadtteil Cappel, die größtenteils komplett antraten und sich noch berechtigte Chancen auf den Aufstieg ausrechnen, verschlief man völlig die Anfangsphase und geriet nach wenigen Minuten schnell mit 0:4 Toren in Rückstand. Doch der TSV Griedel ließ sich dadurch nicht beeindrucken und kämpfte sich auf 7:8 nach 10. Minuten wieder heran. Bis zur 20. Spielminute war man ein ebenwürdiger Gegner und hielt das Spiel weiterhin offen. Aufgrund dessen nahm die gastgebende Mannschaft in dieser Phase eine Auszeit. Diese sollte für den Gegner Früchte tragen. Von nun an bestimmten die Gastgeber das Spielgeschehen  und erhöhten binnen weniger Minuten auf  14:21 bis zur Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit galt es, die starke, wurfgewaltige Rückraumachse sowie das schnelle Tempospiel der Marburger zu unterbinden. Die Gastgeber fingen an, wo Sie in der 1.Halbzeit aufgehört haben. Der Rückstand wuchs von Tor zu Tor weiter, viele Tempogegenstöße und zu viele einfache Gegentore aufgrund einer am diesem Tage schlechten Abwehrleistung wurden kassiert. Marburg spielte sich förmlich in einen Rausch. Auf Seiten der Griedeler war man konsterniert, viel Gegenwehr war nicht mehr zu erkennen. Die Griedeler Torhüter Schomaker und Smykalla wurden von der eigenen Abwehr im Stich gelassen. So schraubten die Gastgeber, welche über den zweitbesten Angriff der Liga verfügen, das Ergebnis in die Höhe und so stand am Ende eine deutliche 25: 43 Niederlage zu Buche. Jetzt heißt es Mund abwischen und die Blicke auf die nächsten drei „Endspiele“ richten. Mit 7:35 Punkten belegt man zwar den 13. und letzten Tabellenplatz, doch der Rückstand zu Platz 11, gleichbedeutend der Nichtabstiegsplatz, beträgt weiterhin nur zwei Punkte bei noch drei auszustehenden Spielen. Dass die Mannschaft das Zeug hat, Spiele zu gewinnen, haben die Spiele gegen die MSG Linden II und  TSF Heuchelheim II gezeigt, wo man insgesamt 3 Punkte einsammeln konnte. Am nächsten Sonntag, 17.04.2016 empfängt man um 15:00 Uhr die HSG Dilltal II in der Butzbacher Sporthalle. Eine Woche später, am 23.04.2016 ist man beim direkten Abstiegskonkurrenten, der HSG Lollar/Ruttershausen zum womöglich richtungsweisenden Spiel, zu Gast.

TSV Griedel II: Tilman Schomaker und Pascal Smykalla im Tor, Nils Grotegut (4), Tim Strasheim (2), Jonas Krüger (2), David Pössl (1), Jonas Hafer (2), Philipp Hlawiczka (11), Florian Grassl (3/2), Julian Mandler, Christoph Steiner und David Müller