WJE Griedel/Oppershofen siegt gegen die TG Friedberg

WJD unterliegt in Kirchhain/Neustadt auf Augenhöhe 20:16
05.10.2015
Griedels Damen unterlagen Hungen/Lich mit 19:20
05.10.2015

WJE Griedel/Oppershofen siegt gegen die TG Friedberg

Am vergangenen Sonntag erkämpfte sich die JSGwE Griedel/Oppershofen die ersten Punkte in dieser  Saison. In eigener Halle machte man es sich nicht leicht und bis zum Schluss waren die anwesenden Fans lautstark am anfeuern.

Die Mädels der Spielgemeinschaft kamen etwas besser in Schwung und konnten nach dem 1:1 sich leicht absetzen. Nach dem 4:1 geriet man etwas außer Rhythmus und ließ die Gäste aus der Kreisstadt zum 5:5 herankommen und mit einem 5:6 Rückstand ging es in die Pausenzeit. Zwar führte man trotz des Rückstandes mit 20:18 Punkten, doch man wollte nicht wie in der Vorwoche die Punkte an den Gegner abgeben.

Mit viel Elan kamen die Mädels wieder auf das Spielfeld und erkämpften sich einen 8:6 Vorsprung.

Auch die Torschützenliste wurde erhöht und somit der Multiplikator nach oben geschraubt. Über ein 8:8 kam man am Ende zu einem 11:8 Tore-  oder  66:32 Punkte – Sieg.

Mit einem ausgeglichenen Punktestand wird man am kommenden Sonntag beim TSV Södel an den Start gehen.

Wir wünschen dem Team viel Spaß und Erfolg.

 

An diesem Sonntag spielten: Marie Brogle, Celine Peters, Mia Groß, Lara Markefski, Louisa Reiter, Jana Schepp, Celine Heininger, Stella Fischbach und Katharina Heller.