TSV Griedel empfängt in der Landesliga das Spitzenteam aus Dotzheim

TSV Griedel muss gegen Dotzheim eine weitere Niederlage hinnehmen
22.02.2014

TSV Griedel empfängt in der Landesliga das Spitzenteam aus Dotzheim

Am heutigen Samstag gastiert der Tabellenzweite der HH-Landesliga in der Butzbacher Sporthalle. Anpfiff ist zwischen dem TSV Griedel und dem TuS Dotzheim um 19.30 Uhr. Der TuS Dotzheim hat die Erwartungen in dieser Saison voll erfüllt. Hinter dem Spitzenreiter aus Wetzlar belegt die Mannschaft von Trainer Hans-Josef Embs unangefochten mit 24:6 Punkten den zweiten Platz in der Tabelle. Zu Hause hat das Team mit 16:0 Punkten eine blütenweiße Weste, auswärts zog die Mannschaft nur in Wetzlar (1.), in Idstein (3.) und Linden (5.) den Kürzeren. In den letzten 25 Jahren spielte der TuS Dotzheim 23 Jahre in der Oberliga Hessen, das zeigt, über welches Potenzial der Verein verfügt. Trainer Embs verfügt über eine erfahrene Mannschaft mit vielen hochkarätigen Spielern. Angeführt wird das Team von Spielmacher und Kapitän Andreas Christ (28 Tore), der erfolgreichste Torschütze ist Rechtsaußen Mario Schöberl (101/34 Tore). Weitere Leistungsträger sind im Rückraum Niklas Müller (46 Tore) und Luis Schröder (15 Tore), sowie die torgefährlichen Moritz Wolf (54/12) und Dennis Assmann (42 Tore). Der TuS Dotzheim verfügt in der HH-Landesliga über die stärkste Offensive und ist von allen Positionen sehr torgefährlich. Seit 2009 ist Trainer Hans-Josef Embs, der unseren Spieler Ziad Rejab lange Jahre in der 2. Bundesliga in Münster trainierte, auf der Kommandobrücke in Dotzheim und leistet hervorragende Arbeit. Im Hinspiel in Dotzheim musste der TSV Griedel eine 35:27 Niederlage hinnehmen, besonders die Dotzheimer Abwehr machte der Griedeler Mannschaft zu schaffen. Immer wieder passierten einfache Fehler im Spielaufbau, die zu Tempogegenstößen führten. Diese Fehler müssen vermieden werden, will man eine Chance gegen den Tabellenzweiten haben. Trainer Ergün Sahin muss weiterhin auf Ziad Rejab und Michel Stolte verzichten. Die Griedeler Spieler müssen aus den letzten Spielen lernen und in wichtigen Spielsituationen mit mehr Ruhe agieren und dann die richtigen Entscheidungen treffen. Immer wieder bringt sich die Mannschaft durch überhastete Abschlüsse, wie beim letzten Spiel in Ober-Eschbach, um die Früchte ihrer Arbeit. Gegen Dotzheim wird es wichtig sein, dass die Griedeler Mannschaft eine geschlossene Rückwärtsbewegung zeigt und mit viel Engagement die Abwehrarbeit betreibt. Alle müssen ihre Konzentration, den Focus noch mehr auf die Spiele legen, an ihre Stärken glauben und den Willen haben, um zu gewinnen. Mit der Unterstützung der Fans sollen die ersten Punkte im Jahr 2014 eingefahren werden. Im Vorspiel trifft die zweite Mannschaft des TSV Griedel um 17.15 Uhr auf die HSG Münzenberg/Gambach II. Weitere Spiele am Samstag: 13.15 Uhr, männliche E-Jugend : HSG Gedern/Nidda; 14.30 Uhr, männliche D-Jugend II : HSG Mörlen II; 15.45 Uhr, männliche D-Jugend I : TSV Södel; am Sonntag spielen: 11.30 Uhr, weibliche A-Jugend Griedel/Oppershofen : JSGwA Münzenberg/Gambach/Södel; 13.15 Uhr, männliche A-Jugend : HSG Großen/Buseck/Beuern; Zum Abschluss des Wochenendes spielen die Frauen I um 17.00 Uhr in der Landesliga gegen den TV Idstein.

TSV Griedel: Uwe Bonn und Lars Hilbert im Tor, Daniel Müller, Timm Weiß, Björn Scheurich, Moritz Bambey, Jan Leister, Marvin Grieb, Simon Lingenberg, Sebastian Eichler, Lukas Kipp, Leo Görlach, Maximilian Schepp und Steffen Strasheim

TuS Dotzheim: Jens Ellermann und Paul Kaufmannim Tor, Moritz Wolf, Andreas Christ, Luis Schröder, Dennis Lang, Niklas Müller, Clemens Geyer, Sebastian Dembach, Marco During, Sören Battermann, Dennis Assmann, Mario Schöberl und Tim Schulz.