Griedeler C-Jugend besiegt in der Oberliga die JSG Dortelweil/Nieder-Eschbach

Griedeler A-Jugend besiegt HSG Kleenheim deutlich
02.12.2013

Griedeler C-Jugend besiegt in der Oberliga die JSG Dortelweil/Nieder-Eschbach

Die männliche C-Jugend des TSV Griedel  gewinnt in der Oberliga Mitte gegen den direkten Tabellennachbar JSG Dortelweil/ Nieder-Eschbach. Mit diesem, am Ende  souveränen Heimsieg, rückt der TSV Griedel in der Tabelle auf Rang 5 vor. Die erste Halbzeit verlief, dank der miserablen Chancenverwertung auf Griedeler Seite, recht ausgeglichen. Bis zur achten Minute hatte man bereits 5 hundertprozentige ausgelassen.

Nach einem 1:3 (4. Min) Rückstand sorgten Robin Schmitt (2), Jan Schepp und Jan „Birdy“ Vogel (7m) bis zur 10. Minute für den längst fälligen 5:5 Ausgleich. Zwei weitere 7m von Vogel und ein Treffer von Schmitt bedeuteten eine 8:6 (18. Min) Führung für den TSV. Die JSG aus Dortelweil/ Nd.-Eschbach gleicht jedoch beim 8:8 (20. Min.) wieder aus. Patrick Peppler, mit schnellem Gegenstoß und einem schönen Rückraumtreffer, sorgt beim 10:8 (24. Min.) erneut für eine Griedeler zwei Tore Führung. Den 10:9 Anschlusstreffer beantwortet Niklas Weil von der linken Außenposition mit dem 11:9 Pausenstand für den Gastgeber. In der zweiten Hälfte war, spätestens nach fünf gespielten Minuten und vier Treffern in Folge, die Partie zugunsten des TSV Griedel entschieden. Die Abwehr arbeitete nun, bis auf wenige Ausnahmen, sehr solide und lies die Angriffsbemühungen der JSG Dortelweil/ Nd.-Eschbach des Öfteren hilflos erscheinen.  Alles in allem konnte jeder seinen Teil zu einer geschlossenen Mannschaftsleistung beitragen und auch fast alle haben sich in die Torschützenliste eintragen können. So haben sich auch die eingewechselten Spieler Tim Dröscher und Torhüter Hendrik Krüger mit starken Aktionen nahtlos eingefügt.

TSV Griedel: Patrick Schmeling und Hendrik Krüger im Tor, Jan Vogel (6/4), Oscar Krzeczek (2), Jan Schepp (2), Patrick Peppler (5), Robin Schmitt (4), Fynn Knobloch, Niklas Weil (1), Luca Fischer, Tim Dröscher (1/1) und Niklas Zehner (2/1)