Weibliche E-Jugend lud zum Derby gegen K./P.-Göns/Butzbach ein

JSGwA Griedel/Oppershofen unterliegt im Lokalderby unglücklich mit 19:25
05.11.2013

Weibliche E-Jugend lud zum Derby gegen K./P.-Göns/Butzbach ein

Gut gefüllt war am Samstagmittag um 13 Uhr die August-Storch-Halle in Butzbach. Zahlreiche Eltern und Fans hatten sich zum Stadtderby gegen die HSG KPG/Butzbach eingefunden. Die Mannschaft von Trainerin Moni Strasheim wurde an diesem Tage mal wieder von den beiden TSV-Spielerinnen Tamina Weisenfels und Adrienne Bartosch auf der Bank unterstützt und alle sollten in den Genuß eines spannenden Spiels kommen.

Die ersten Minuten gestalteten sich sehr ausgeglichen. Anna-Lena Knoop zwischen den Pfosten wechselte sich mit Carolina Keyserlingk ab und beide machten ihre Sache sehr gut. Die ersten Treffer netzten Elif Hochgrebe und Mavie Hofmann ein.  Die HSG legte etwas vor und der TSV glich noch zum 3:3 aus. Danach verstand man es nicht dem Gegner Paroli zu bieten. Man war fast immer einen Schritt langsamer und konnte die Bälle auch nicht mehr  im Netz des Gegners unterbringen.

Mit einem 6:50 musste man die Seiten wechseln. Eine direkte Ansprache in der Kabine war nötig und es lief dann deutlich besser. Es wurde mehr gelaufen und besser abgedeckt. Melissa Lopez und Lea Krüger wirbelten im Angriff und trugen sich in die Torschützenliste ein. Linda Fritzsche, Anna Thievent, Beatriz Bartosch und Daravy Ket zeigten viel Laufbereitschaft und erkämpften sich den ein oder anderen Ball in der Abwehr. Lisa Gheonea freute sich riesig über ihren ersten Treffer im TSV Trikot und Nicole Stevakin netzte ebenfalls sicher flach ins lange Eck ein.

Die Tabellenführer aus dem anderen Stadtteil konnten diese Partie aber sicher nach Hause fahren. Mit einem 60:152 sicherten sie sich diese beiden Punkte. Der TSV hatte sich nach einem verschlafenen Start deutlkich gesteigert und bis zum Schluss mit viel Spaß am Spiel gekämpft.

In der kommenden Woche geht es nach Volpertshausen zur JSG Rechtenbach/Vollnklirchen. Wenn man hier von Beginn an konzentriert zur Sache geht, kann man sicherlich mal wieder 2 Punkte auf dem TSV Konto verbuchen.

Für den TSV Griedel spielen:

Beatriz Bartosch, Nikole Stevakin, Daravy Ket,  Mavie Hofmann, Elif Hochgrebe, Carolina Keyserlingk, Melissa Lopez, Lea Krüger, Linda Fritzsche, Anna-Lena Knoop, Sophie Thiévent,  Lisa Gheonea.

Mädels der Jahrgänge 2003 und 2004 können gerne mal beim Training des TSV vorbeischauen und gleich mal mitmachen. Training ist immer dienstags um 16 Uhr und mittwochs um 16.30 Uhr in der August-Storch-Halle in Butzbach.

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:”Normale Tabelle”; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:””; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:”Calibri”,”sans-serif”; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;}