Weibliche D-Jugend in Hungen unterlegen

Weibliche E-Jugend lud zum Derby gegen K./P.-Göns/Butzbach ein
04.11.2013

Weibliche D-Jugend in Hungen unterlegen

Die weibliche D-Jugend des TSV Griedel hatte in Ihrem Punktspiel in Hungen in den ersten Minuten noch recht gut mithalten können. Lara Gabriel nutze die ersten Unsicherheiten der Heimmannschaft konsequent und brachte den TSV sogar mit 1:4 in Führung. In den folgenden Minuten kam dann der Gastgeber immer besser in den Lauf.

Bis zur Mitte der ersten Spielhälfte glich Hungen zum 6:6 aus und legten dann weiterhin vor. Der TSV hatte hier nichts mehr entgegen zu setzen und nahm Tor um Tor hin. Zur Pausenzeit konnte man den deutlichen Unterschied auf der Anzeigentafel ablesen: 15:7.

Die beiden Betreuer Moni Strasheim und Heiko Zorn sprachen wichtige Dinge in der Kabine an, um die Mädels wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Sie zeigten viel zu wenig Einsatz und mit mehr Selbstbewusstsein ging es in die 2. Spielhälfte. Mit Emelie Erletz und Christin Adami am Kreis wurde das Doppelpassspiel mal wieder angewandt und die Außenspielerinnen Viola Sauer und Felicia Schaaf zeigten viel Laufbereitschaft. Mit sehr viel mehr Einsatz legten die Griedeler Mädels los.  Mit den Treffern von Lara Gabriel, Sarah Zorn und einem sicher verwandelten 7m von Lara Schmitt konnte man auf 17:10 verkürzen. Es war ein guter Anfang gemacht.

Alina Schell und Sarah Zorn wechselten sich im TSV-Tor ab und Alina machte ihre Sache sehr gut, denn es war ihr erster Einsatz im TSV-Team. Nach einer  schwachen Phase in der Mitte der 2. Spielhälfte baut die Spielgemeinschaft Hungen/Lich den Vorsprung wieder etwas aus. Lara Gabriel und ein schöner Treffer von Sarah Möckel zum Spielende erfreute die mitgereisten Fans und Eltern.

Mit 26:12 musste man diese Punkte in Hungen lassen. Ein besonderer Dank geht mal wieder an die beiden E-Jugendlichen Daravy Ket und Beatriz Bartosch, die den kleinen Kader der D-Jugend gerne mal wieder ergänzt haben.

Für den TSV Griedel spielen:

Sarah Möckel, Alina Schell, Lara Gabriel, Lara Schmitt, Christin Adami, Emelie Erletz, Felicia Schaaf, Viola Sauer, Sarah Zorn, Daravy Ket und Beatriz Bartosch

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:”Normale Tabelle”; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:””; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:”Calibri”,”sans-serif”; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;}