Timm Weiß trifft in letzter Sekunde zum 30:29 Sieg in der Landesliga gegen die SG Nied

Timm Weiß trifft in letzter Sekunde zum 30:29 Sieg gegen die SG Nied
25.10.2013
Serie der Griedeler Damen gerissen
29.10.2013
Timm Weiß trifft in letzter Sekunde zum 30:29 Sieg gegen die SG Nied
25.10.2013
Serie der Griedeler Damen gerissen
29.10.2013

In einem hoch dramatischen Spiel gewinnt der TSV Griedel in letzter Sekunde das Heimspiel in der HH-Landesliga gegen die SG Nied mit 30:29 (13:17) Toren. Mit der zweiten Führung im Spiel siegte der TSV Griedel natürlich glücklich, hatte sich den Sieg aber durch die kämpferische Einstellung und den Willen durchaus verdient. Im letzten Angriff vertändelte die SG Nied neun Sekunden vor dem Ende den Ball und Timm Weiß konnte einen Tempogegenstoß zum vielumjubelten Siegtreffer nutzen. Trainer Ergün Sahin konnte seinen Spielmacher Michel Stolte nur bei Siebenmetern einsetzen, da er an einer Adduktorenverletzung laboriert.

Wie immer verschlief der TSV Griedel den Anfang des Spiels und die SG Nied führte schnell mit 6:1 (8. Min.). Bis dahin traf auf Griedeler Seite nur Jonas Hafer, der für seine engagierten Trainingsleistungen in den letzten Wochen in den Kader rückte, zum 3:1 Zwischenstand. In dieser Phase war das Glück nicht auf Griedeler Seite, immer wieder scheiterte die Mannschaft am Pfosten und vergab noch einen Siebenmeter. Nach dem deutlichen Rückstand fand der TSV Griedel langsam ins Spiel. Timm Weiß, Michel Stolte mit einem Siebenmeter und Marvin Grieb verkürzten auf 4:7. Auch beim 7:10 durch Daniel Müller betrug der Abstand drei Tore. Mit einem Heber von Linksaußen verkürzte Björn Scheurich auf 10:12. In den nächsten Minuten konnte sich die SG Nied wieder bis zum 11:15 (25. Min) absetzen. Immer wieder stellte Linkshänder Dominic Schneider die Griedeler Abwehr vor Probleme. Marvin Grieb und Simon Lingenberg trafen vor der Pause noch für Griedel zum 13:16, bevor Nied mit einer 17:13 Führung in die Kabine ging. In der zweiten Spielhälfte nahm Griedel den Linkshänder Dominic Schneider in enge Manndeckung. Durch diese Maßnahme bekam Nied Probleme im Angriff. Zweimal Lukas Kipp und ein Tor von Moritz Bambey brachten das 16:17, aber die Freude auf Griedeler Seite sollte nicht lange dauern. Nied setzte sich wieder, durch den quirligen Florian Kister, auf 20:16 ab. Ziad Rejab und Björn Scheurich hielten Griedel bis zum 18:21 im Spiel. Mit einem Dreierpack durch Simon Lingenberg, Lukas Kipp und Moritz Bambey war Griedel beim 21:22 (43. Min.) wieder dran. Nied konnte noch einmal mit drei Toren (22:25) davonziehen. Timm Weiß setzte sich nach Anspiel von Ziad Rejab am Kreis durch und erzielte das 23:25. Moritz Bambey und Daniel Müller verkürzten auf 25:26, aber der Ausgleich sollte noch nicht fallen. Nach dem 25:27 verwandelte Ziad Rejab einen Siebenmeter zum 26:27. In der 55. Minute war es endlich soweit, Simon Lingenberg verwandelte einen Tempogegenstoß zum 27:27. Ziad Rejab traf zur 28:27 Führung und schien auf die Siegerstraße einzubiegen, aber in der nächsten Aktion handelte sich Griedel eine zwei Minuten Strafe (57.29 Min.) ein und dadurch wurde es wieder spannend. Die SG Nied glich in Überzahl aus und traf zur 28:29 Führung. Nach dem Ausgleich von Björn Scheurich in Unterzahl zum 29:29 war Nied im Ballbesitz, konnte aber die Zeit nicht herunterspielen und so gelang kurz vor Ende der Siegtreffer für den TSV Griedel durch Timm Weiß. Mit nun 6:8 Punkten hat der TSV Griedel den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle in der Landesliga gehalten. Das nächste Spiel ist erst in zwei Wochen, am Freitag, den 08.11.2013 um 20.00 Uhr bei der TSG Oberursel.

TSV Griedel: Uwe Bonn und Björn Finholdt im Tor, Ziad Rejab (4/1), Daniel Müller (2), Timm Weiß (4), Björn Scheurich (3), Moritz Bambey (4), Jan Leister, Marvin Grieb (3), Michel Stolte (3/3), Simon Lingenberg (3), Lukas Kipp (3), Leo Görlach und Jonas Hafer  (1)

SG Nied: Sammir Yajjou und Klemens Hahn im Tor, Hakan Akkas (6), Jens Sämann, Dominic Schneider (8/3), Benjamin Kauf (3), Florian Kister (6), Jakob Hamann, Matthias Becker (3), Björn Barth (2), Christian Pforr, Jens Schulz (1/1) und Janis Dörr.

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Benjamin Scheld und Späth (TV Hüttenberg); Zeitstrafen: 8:6 Min.; TSV Griedel: Timm Weiß, Jan Leister, Simon Lingenberg, Leo Görlach; SG Nied: Dominic Schneider, Matthias Becker, Christian Pforr; rote Karte: ./.; Siebenmeter: 7/4 – 4/4; Zuschauer: 200