Auswärtsniederlage des TSV Griedel III in Wetzlar-Garbenheim

TSV Griedel II ohne Chance bei der HSG Herborn/Seelbach
18.12.2012

Auswärtsniederlage des TSV Griedel III in Wetzlar-Garbenheim

Nachdem Trainer Holger Weisel nach dem Spiel gegen die HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach II seinen Rücktritt bei der 3. Mannschaft des TSV Griedel erklärte, hatten die Mannschaftsverantwortlichen Kai Fischer, Matthias und Andreas Schepp sich darüber Gedanken gemacht, beim Tabellenersten sich nicht abschießen zu lassen.

Mit zehn Feldspielern standen mehr oder weniger die alte Garnitur des TSV Griedel auf dem Platz und mit der Ansage konsequent mit einer 6:0 Deckung gegen diese junge Truppe zu spielen, um Stabilität von hinten heraus zu bekommen. Dieser Plan funktionierte von Anfang an. Nur im Angriff kam man mit der offensiven Abwehr nicht zurecht, sodass ein vereitelter Torwurf vom stark aufspielenden Tormann der Gäste, postwendend zum Tempogegenstoß genutzt wurde. Auf Grund dessen war jeder Spieler gewarnt, sodass ein schneller Rückzug angesagt war, um Schlimmeres zu verhindern. Mit Helmut Hofmann im Tor hatte die Mannschaft einen starken Rückhalt, der zwei Siebenmeter und mehrere freie Würfe der Garbenheimer vereitelte. Mit nur fünf Toren im ersten Durchgang gingen wir mit einem 13:5 Hintertreffen in die Kabine. Wer jetzt dachte die alten Männer des TSV Griedel würden sich selbst die letzte Hoffnung nehmen, gegen eine Truppe, die im Durchschnitt über 20 Jahre jünger waren, der hatte sich getäuscht. Mikel López, der seit der 20. Minute verletzt war, wurde von Kai Fischer auf der Mittelposition ersetzt. Durch die kämpferischen Leistungen in der Abwehr und der weiter anhaltenden Moral nutzten das Team einige Überzahlspielsituationen durch Kai Fischer, Matthias Schepp und Eric Hofmann von außen und zeigte damit auf, dass wir in der Lage waren, durchaus mitzuhalten. Das Spiel endete 23:14 und damit hatte der TSV Griedel  die zweite Halbzeit lediglich mit einem Tor verloren. Mit dieser Moral und zwei alte Rückkehrer können wir in der Rückrunde doch noch auf den einen oder anderen Sieg hoffen. Die Mannschaft um Andreas Schepp wünscht Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr.

TSV Griedel: Helmut Hofmann im Tor, Eric Hofmann, Heinz Bender, Sascha Huber, Denis Herbig, Matthias Schepp, Kai Fischer, Mikel López, Marko Reuhl, Thomas Müller und Andreas Schepp