Weibliche E-Jugend bot gegen den Tabellenzweiten eine starke Leistung

Griedel und Södel trennen sich im Derby Unentschieden
02.12.2012

Weibliche E-Jugend bot gegen den Tabellenzweiten eine starke Leistung

Die weibliche E-Jugend des TSV Griedel bekam am ersten Adventswochenende in eigener Halle einen riesen Applaus. Mit einer starken Leistung hatten sie der HSG Pohlheim (Tabellenzweiter) Paroli geboten und das Spiel am Ende mit 19:17 gewonnen. Leider hatte man aber wie bereits  in Buseck/Beuern wieder das nachsehen, denn es fehlte ein weiterer Torschütze und in der Multiplikation musste man sich knapp mit 95:102 geschlagen geben.

Bereits in der vergangenen Woche hatte man bei einem  10:10  in   Buseck/Beuern das Nachsehen. Eine Torschützin zu wenig stand am Ende auf dem Spielbericht. Doch bei diesem Auswärtsspiel kam man auch nicht so recht in Tritt. Irgendwie wirkten alle  etwas müde an diesem Tag und der Sieg ging am Ende verdient an die HSG Buseck/Beuern.

Doch dies war kein Vergleich zu disem Adventssamstag…vielleicht waren alle etwas ausgeruhter?
15 Mädels standen auf dem Spielbericht und die Trainer Christoph Steiner, Adi Bartosch und Moni Strasheim hatten die Qual der Wahl und alle setzten sich toll ein. Besonders eine unserer Jüngsten -Anna-Lena Knoop- behauptete sich sehr gut zwischen den Pfosten.Zwar lief man in der ersten Spielhälfte den Pohlheimerinnen etwas hinterher, aber das Selbstbewußtsein wuchs.
…zur Pause lag man mit 9:13 hinten, doch alle wollten kämpfen. Mit dem richtigen Zug zum Tor setzte man die 2. Spielhälfte fort und holte Tor um Tor auf. Nach einem 11:13  und 12:14 glich man nach 8 Minuten zum 14:14 aus und legte sogar auf 16:14 vor.
Fortan war den Griedelerinnen die Führung nicht mehr zu nehmen. Mit 19:17 Toren beendeten sie dieses Spiel, doch es sollte diesmal wieder nicht reichen – schade könnte man sagen….

…aber kein Problem, eine deutliche Leistungssteigerung in diesem  Rückrundenspiel war zu sehen und dies ist sicherlich ein großer Erfolg der „sensationellen“ Trainingsbeteiligung aller Mädels.

Für den TSV Griedel spielten:
Im Tor: Anna-Lena Knoop.   Sarah Zorn, Beatrize Bartosch,  Daravy Ket,  Nikole Stevakin, Lara Schmitt, Mavie Hofmann, Lea Krüger, Christin Adami,  Linda Fritzsche, Beatrize Bartosch, Carolina Keyserlingk , Melissa Lopez, Sarah Gilbert und Lara Gabriel.