Weibliche B-Jugend beginnt schwach und punktet in der Schlussphase

Weibliche A-Jugend: Es hat nicht sollen sein
28.11.2012

Weibliche B-Jugend beginnt schwach und punktet in der Schlussphase

Die weibliche B-Jugend des TSV Griedel hatte in ihrem ersten Rückrundenspiel gegen den VfL Neustadt schwach begonnen und am Ende  knapp mit 24:22 die Nase vorn. Das Spiel in Neustadt hatte man mit 13:13 noch gut in Erinnerung und   ohne die weiterhin verletzte Pauline Wicke war die Aufgabe im Heimspiel durchaus keine Leichte.
Irgendwie kamen die Mädels am Sonntagmittag auch nicht so recht in Schwung und die Gäste aus Neustadt hatten ständig die Nase vorn. Bis zur 10. Minute war es noch recht ausgeglichen zwischen den Teams, aber nach dem 4:5 zogen die Gäste auf 4:8 und 7:12 davon.  Bis zur Halbzeitpause konnte man das Ergebnis nur geringfügig verbessern und mit einem 4 Tore-Rückstand (10:14) wurden die Seiten gewechselt.

Die Trainerin Kim Winkes fand wohl in der Pausenzeit die passenden Worte, denn mit viel mehr Selbstbewußtsein kamen die Mädels in die Halle zurück. Auch der Torwartwechsel -für Adi Bartosch hütete nun Sophie Scherzinger das Tor- erwies sich als sehr gut. Voll konzentriert arbeitete sich  die Mannschaft heran. Man erzielte Tor um Tor und glichen in der 40.Spielminute zum ersten Mal aus. Beim 19:19 vergab man zwar einen 7m doch irgendwie war man schon auf die Siegerstrasse eingebogen. Sophie Scherzinger zeigte tolle Paraden und mit schnellem Spiel nach vorne legte der TSV dann erst mal mit 2 Toren vor- 21:19. Der VfL arbeitete sich nochmals heran.

22:22 stand auf der Anzeigenstafel und  nur noch 1 Minute zu spielen. Die Spannung war groß in der Halle und die Mädels wurden angefeuert von den zahlreichen Zuschauern. Angriff für den TSV …Lina Müller war es vorbehalten im 3. Versuch den Ball endgültig im Netz des Gegners unterzubringen.

23:22 und der VfL konnte seinen nun folgenden Angriff nicht mit einem Torerfolg krönen. Die TSV Mädels kamen 10 Sekunden vor Spielende nochmals in Ballbesitz und nutzen die letzte Chance aus und  beendeten mit 24:22 erfolgreich dieses Spiel.
Dieser Sieg brachte wieder 2 Punkte auf das Konto des TSV Griedel. Mit 13:7 Punkten belegt das Team den 4. Tabellenplatz im Bezirk A.