Männliche B-Jugend: TSV Griedel fährt zwei weitere sichere Siege ein

TSV Griedel fährt zum Spitzenspiel nach Launsbach
16.11.2012

Männliche B-Jugend: TSV Griedel fährt zwei weitere sichere Siege ein

Gegen den Nachbarverein HSG Münzenberg/Gambach/Oppershofen lag der TSV, der in diesem Spiel auf Jonas Krüger verzichten musste,  zunächst mit 0 : 1 hinten  – allerdings war das auch gleichzeitig der letzte Rückstand. Die Gäste waren nur mit 7 Spielern angetreten und so war die Marschroute für das Spiel klar – mit Tempohandball den Gegner müde machen und viele schnelle, einfache Tore erzielen.

Die Spieler setzten die Vorgaben auch gut um, sodass der TSV schnell in Führung ging.   Das 3  : 1 erzielte Lukas Frommel, beim 7 : 3 hatte Christoph Steiner schon zweimal getroffen und schließlich erzielte Alex Groo den letzten Treffer der ersten Halbzeit zum 13 : 7.

Nach dem Wechsel lief das Spiel so weiter und beim 20 : 13 durch Florian Winter war der höchste Abstand erreicht. Aber auch der Gegner kämpfte wacker und verkaufte sich so teuer wie möglich. Malte Glück, der wieder zur Mannschaft gestoßen ist, erzielte gleich in seinem ersten Saisonspiel ein Tor. Letztlich stand am Ende ein ungefährdeter 25 : 20 Sieg fest.

Es spielten: Tilman Schomaker im Tor, Nico Leder, Eugen Buschmann, Florian Winter 6, Alex Groo 1, Christoph Steiner 3, Tim Strasheim 4/1, Tiberius Steinbach 1, Lukas Frommel 1, Julian Mandler 2, Malte Glück 1 und Nils Grotegut 6.

Am letzten Wochenende war die Mannschaft bei der HSG Hungen/Lich zu Gast. Tim Strasheim, der bei der personell stark gebeutelten A-Jugend eingesetzt wurde und Eugen Buschmann waren in diesem Spiel nicht mit von der Partie. In der ersten Halbzeit wechselte die Führung ständig und keine Mannschaft konnte sich mit mehr als 2 Toren absetzen. Die Gastgeber, die einen sehr starken Rückraumspieler hatten, konnten sich mit zunehmender Spieldauer aber immer weniger gegen die Abwehr des TSV durchsetzen.

Spätestens nach einer Manndeckung, die von Lukas Frommel sehr gut gespielt wurde, bekamen unsere Jungs ein Übergewicht. Einziges Manko in der ersten Halbzeit war die leider mangelhafte Chancenauswertung, mit Ausnahme von Nils Grotegut, der bis zum Pausenstand von 8 : 9 schon 7 Tore erzielt hatte. Nach ein paar ruhigen Worten vom Trainergespann Horst Summerauer / Burkhard Strasheim wurde aber auch das in der zweiten Halbzeit deutlich besser.

Die Gäste kamen hellwach aus der Kabine und bis zur 35.Minute wurde über ein 9 : 13 schnell der Spielstand auf 11 : 17 erhöht. Damit war das Spiel gelaufen und die Mannschaft konnte sich am Ende über einen 15 : 21 Sieg freuen. Der Sieg war die logische Folge einer guten Mannschaftsleistung, aus der an diesem Tag aber Nils Grotegut herausragte.

Es spielten: Tilman Schomaker im Tor, Nico Leder, Florian Winter 1, Alex Groo, Christoph Steiner, Malte Glück 1, Tiberius Steinbach, Lukas Frommel 5, Julian Mandler, Jonas Krüger 2 und Nils Grotegut 12/2.

Am kommenden Sonntag um 15.45 Uhr empfängt die B-Jugend in Butzbach den Rangdritten JSG Rechtenbach/Vollnkirchen und würde sich über zahlreiche Zuschauer freuen.