Geburtstagsgeschenke können auch schweißtreibend sein,…

Frauen II des TSV Griedel gewinnen gegen die Spielgemeinschaft HSG Großen-Buseck/Beuern
29.10.2012
Fa. Tüscher sponsorte neue Trikots der weibliche A-Jugend
31.10.2012

Geburtstagsgeschenke können auch schweißtreibend sein,…

…diese Erfahrung musste Thomas Urban vom TSV Griedel am Sonntag machen. Im August hatte er zu seinem Geburtstag eine Anmeldung zum diesjährigen 31. BMW-Frankfurt-Marathon geschenkt bekommen. Seit 1981 findet der Frankfurt-Marathon statt, damals nahmen 3169 Teilnehmer am ersten deutschen Stadtmarathon teil. In diesem Jahr gab es einen neuen Teilnahmerekord von 16034 Laufbegeisterten. Nach mehrwöchiger intensiver Minimalvorbereitung startete Thomas Urban vor der Festhalle in Frankfurt zu seinem 1. Marathon.

Viele Tipps zum Marathon erhielt Thomas Urban von den Pink Panthers vom Lauftreff Butzbach. Einen herzlichen Dank für die Unterstützung. Die zahlreichen mitgereisten Fans wurden angeführt von Ehefrau Kerstin und auch der 1. Vorsitzende des TSV Griedel, Rainer Hachenburger, ließ es sich nicht nehmen, Thomas Urban an der Laufstrecke zu unterstützen. Mit der Startnummer 9949 ging Thomas Urban vom TSV Griedel das Rennen an und mit einer sehr guten Zeit von 3:55.30 Stunden in seiner Altersgruppe (M45) beendete Thomas Urban die Marathonstrecke auf Platz 5765 von 16034 Teilnehmern am 31. BMW-Marathon-Frankfurt. Sieger wurde Patrick Makau in 2:06.08 Stunden. Alle Teilnehmer hatten große Probleme mit den „Kühlschranktemperaturen“ in Frankfurt, umso höher sind die Leistungen der Läufer anzuerkennen. Thomas Urban war nach der Laufstrecke von 42,195 km überglücklich, dass er seinen ersten Marathon finishen konnte.