TSV Griedel siegt bei der SG Rechtenbach mit 32:24 Toren

TSV Griedel II enttäuscht gegen die HSG Lollar/Ruttershausen II
30.04.2012

TSV Griedel siegt bei der SG Rechtenbach mit 32:24 Toren

Der TSV Griedel gewann das Auswärtsspiel in der HH-Bezirksoberliga bei SG Rechtenbach mit 32:24 (19:12) Toren. Mit diesem Sieg bleibt der TSV Griedel auch im achten Spiel hintereinander ungeschlagen. Mit 14:2 Punkten in Serie konnte sich die Mannschaft von Trainer Michael Zehner hinter dem Meister aus Langgöns auf den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga mit 32:18 Punkten vorarbeiten. Der TSV Griedel zeigte in Rechtenbach von Anfang an, gestützt auf einen starken Uwe Bonn im Tor, eine starke Leistung und ließ nie einen Zweifel am Sieger in dieser Partie aufkommen.

Mit einem Siebenmeter brachte Michel Stolte den TSV Griedel in Führung. Nach dem Ausgleich setzte Artis Jansons mit einem Rückhandanspiel Frederic Noll in Szene und der traf von Rechtsaußen zum 2:1. Das 3:2 markierte Artis Jansons selber. Rechtenbach konnte noch einmal auf 3:3 ausgleichen. Frederic Noll erzielte das 4:3 und Björn Scheurich schloss einen Tempogegenstoß zum 5:3 ab. Auf Pass von Timm Weiß konnte Moritz Bambey in der 6. Spielminute einen Tempogegenstoß zum 6:3 verwandeln. Björn Scheurich, der durch das Fehlen von Artan Nuradini und Marvin Grieb im linken Rückraum zum Einsatz kam, erhöhte auf 7:3. Nach dem 7:4 verwandelte Michel Stolte zwei Siebenmeter zum 9:4 (9. Min.). In den nächsten Minuten folgte auf Griedeler Seite eine Schwächephase und Rechtenbach, angeführt von Michael Razen, holte Tor um Tor auf und glich zum 9:9 (15. Min.) aus. Mit dem Ausgleich hatte Rechtenbach aber sein Pulver verschossen. Timm Weiß setzte sich am Kreis durch und traf zum 10:9. Ziad Rejab erzielte das 11:9 und Daniel Müller war mit einem Heber zum 12:9 erfolgreich. Mit drei Tempogegenstößen durch Artis Jansons (2) und Ziad Rejab konnte sich der TSV Griedel wieder auf 15:9 (22. Min.) absetzen. Nach einem weiteren Heber von Daniel Müller stand es 16:10. Rechtenbach konnte auf 16:12 verkürzen. Mit einem Hattrick von Timm Weiß zum 19:12 konnte der TSV Griedel mit einem beruhigenden Vorsprung in die Kabine gehen. Nach der Pause machte der TSV Griedel dort weiter, wo er nach den ersten dreißig Minuten aufgehört hatte. Björn Scheurich traf zum 20:13. Daniel Müller und Frederic Noll erhöhten auf 22:14. Nach einem tollen Rückhandanspiel von Ziad Rejab an den Kreis traf Timm Weiß zum 23:15. Nach einem Tempogegenstoß von Frederic Noll und einem Siebenmeter von Michel Stolte zum 25:15 (37. Min.) führte der TSV Griedel zum ersten Mal in diesem Spiel mit zehn Toren. Bis zum 28:18 durch Treffer von Björn Scheurich (2) und Michel Stolte hielt der Vorsprung, danach konnte Rechtenbach auf 28:21 verkürzen. Ziad Rejab erzielte zwei Tore zum 30:22 Zwischenstand. Jan Leister traf zum 31:22 und Timm Weiß setzte mit seinem sechsten Tagestreffer den Schlusspunkt zum 32:24 Endstand. Im letzten Saisonspiel am kommenden Samstag um 19.30 Uhr trifft der TSV Griedel in der Butzbacher Sporthalle auf den Meister der Bezirksoberliga, die HSG Langgöns/Dornholzhausen, und wird alles daransetzen den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen.

SG Rechtenbach: Thomas Beigel und Jeremy Baumgartner im Tor, Lars Dinter, Fabian Allendörfer (3/1), Sebastian Weber (1), Tobias Bepler, Michael Ferber, Bastian Schmidt (4), Sebastian Fischer (3), Michael Razen (9/5), Lukas Cislaghi (4)

TSV Griedel: Uwe Bonn und Tobias Kresse im Tor, Ziad Rejab (4), Artis Jansons (3), Daniel Müller (3), Timm Weiß (6), Björn Scheurich (5), Moritz Bambey (1), Jan Leister (1), Frederic Noll (4), Michel Stolte (5/4) und Valon Nuradini

Im Stenogramm: Schiedsrichter:  Thorsten Grohe und Rouven Mederer (HSG Herborn-Seelbach); Zeitstrafen: 4:8; SG Rechtenbach: Bastian Schmidt/zwei; TSV Griedel: Timm Weiß/zwei, Moritz Bambey/zwei;  rote Karte: ./.; Siebenmeter: 10/6 – 4/4; Zuschauer: 150