TSV Griedel II verlor knapp bei der KSG Bieber

TSV Griedel III gewann in einem kampfbetonten Spiel gegen Gedern/Nidda II
23.04.2012

TSV Griedel II verlor knapp bei der KSG Bieber

Die zweite Mannschaft des TSV Griedel musste am Samstagabend in der Bezirksliga B eine knappe Niederlage bei der KSG Bieber mit 28:27 (16:14) Toren hinnehmen. Dass es die Männer des TSV Griedel II besser können, als im letzten Heimspiel demonstrierten sie im Auswärtsspiel beim Tabellendritten Bieber. Besonders der Einsatz der ehemaligen A-Jugendlichen Sebastian Eichler und Nick Stolte und des A-Jugendspielers Jonas Hafer belebte das Spiel positiv.

Mit spielentscheidend war das verletzungsbedingte Ausscheiden von Sebastian Eichler kurz nach Anpfiff der zweiten Spielhälfte. Bei einer Abwehraktion zog sich dieser einen Cut unterhalb des Auges zu und musste sich sofort in ärztliche Behandlung begeben. Von dieser Stelle alles Gute und schnelle Genesung. Nick Stolte konnte auf der rechten Außenbahn überzeugen und Jonas Hafer zeigte eine couragierte, starke Leistung. Verbesserungswürdig im Team bleibt weiterhin das Defensivverhalten. Besonders in der Anfangsphase gab es Abstimmungsprobleme in der Abwehr gegen den Spielmacher der KSG Bieber. Das mangelnde Rückzugsverhalten der Mannschaft zieht sich, wie ein roter Faden durch die Saison, dadurch kommen die Gegner immer wieder zu leichten Toren. Die Gastgeber gingen zunächst mit 6:3 in Führung, ehe den Brüdern Nick und Jascha Stolte die Anschlusstreffer zum 7:5 gelangen. Dem 9:8 durch Simon Lingenberg folgten zwei Treffer durch Marcus Heller zum 10:10 Ausgleich. Bieber zog erneut bis zum Stand von 14:10 davon. Philipp Hlawicka per Siebenmeter, Julian Müller von Linksaußen nach sehenswerten Rückhandanspiel von Jonas Hafer, Sebastian Eichler aus dem linken Rückraum und erneut Philipp Hlawicka sorgten dafür, dass die Seiten mit einem knappen 16:14 Rückstand gewechselt wurden. Jascha Stolte, der an diesem Tag stark im linken Rückraum spielte,  erzielte das 17:15 und Jonas Hafer mit drei Toren in Folge den Zwischenstand zum 20:18. Den Anschlusstreffer zum 21:20 erzielte Philipp Hlwawicka, ehe Benjamin Stork mit einem lupenreinen Hacktrick eine 22:24 Führung für den TSV Griedel herauswerfen konnte. Leider konnten die Gastgeber nun von Zeitstrafen profitieren und dadurch in einem Spiel, dass keinen Sieger verdient gehabt hätte, knapp das Spiel für sich entscheiden. Für das junge Team des TSV Griedel gilt es nun im letzten Heimspiel der Saison die noch fehlenden zwei Punkte zum Klassenerhalt zu sichern. Am Freitag, den 27.04.2012 um 20.00 Uhr trifft die Mannschaft in der Butzbacher Sporthalle auf die HSG Lollar/Ruttershausen II.

TSV Griedel: Maurice Krüger und Andreas Pfaff im Tor, Julian Eckhard, Sebastian Schmandt, Dominik Lhotak, Sebastian Eichler (1),  Nick Stolte (1), Julian Müller (1), Marcus Heller (2), Simon Lingenberg (2), Philipp Hlawicka (7/5), Jascha Stolte (3), Jonas Hafer (4) und  Benjamin Stork (6)