Hoher Heimsieg über Stadtallendorf mit 40 : 13 (19 : 4)

TSV Griedel II verliert beim Spitzenreiter in Marburg
30.01.2012
Weibliche A2-Jugend schlägt Stadtallendorf mit 40:13 (19 : 4)
TSV Griedel II verliert beim Spitzenreiter in Marburg
30.01.2012
Weibliche A2-Jugend schlägt Stadtallendorf mit 40:13 (19 : 4)
30.01.2012

Hoher Heimsieg über Stadtallendorf mit 40 : 13 (19 : 4)

Die weibliche Jugend – A 2 des TSV Griedel, feierte am Samstag einen Umgefährten Heimsieg gegen den TSV E. Stadtallendorf in der Handball-Bezirksliga B – Süd.    Die Griedler Mädchen mussten auf L. Kopf und A. Zöppig verzichten, dafür halfen wie auch in den letzten Spielen Anke Buchholz, Theresa Wicke,                               Ellen Özogul, Amelie Polleichtner und Sophie Schwerzinger aus der B-Jugend aus, die ihr Sache Recht gut machte. Weil die weibliche A2 des TSV Griedel keine       feste Torhüterin hat stellte sich L. Bockel zur Verfügung die in der gesamten Spielzeit ihrer Mannschaft den Rücken stärkte.
In den Anfangsminuten zeigten Gleich die Griedler Mädchen ihr gutes Abwehrverhalten sowie das schnelle Spiel nach vorne, wo einige sehenswürdige Spielzüge  zusehen wahren.  Stadtallendorf kam zu dieser Zeit fast gar nicht zum gegnerischen Strafraum, was aber aufs Tor kam machte L. Bockel zu Nichte. So war es auch        nicht unverdient das man mit 9 : 1 in Führung ging. Wer gedacht hat das die Griedler Mädchen jetzt nachließen wurden einen besseren belehrt, angeführt von                 M. Sharifi, J. Hofmann, A. Polleichtner, E. Özogul T. Wicke und A. Buchholz stand es zur Pause 19 : 4 für den TSV.
Nach der Halbzeitpause durch die gute Abwehrarbeit und das schnell Spiel nach vorn  erhöhte der TSV durch Tore von T. Wicke M. Sharifi, J. Hofmann, A. Buchholz,       S. Müller, E. Özogul, A. Polleichtner und T. Weißenfels auf 34 : 10, den Schlusspunkt in Spiel erzielte J. Hofmann aus dem Ruckraum zum 40 : 13.
Mit diesem Sieg Belegt man weiterhin den 3. Platz in der Handballbezirksliga B Süd mit 12 : 8 Punkten.
Es Spielten für den TSV Griedel: L. Bockel in Tor T. Weißenfels, A. Buchholz, J. Hofmann, T. Wicke, S. Müller, M. Sharifi, E. Özogul, A. Polleichtner                               und S. Schwerzinger.