TSV Griedel siegt im Derby bei der HSG Mörlen mit 36:32 Toren

TSV Griedel fährt zum Derby nach Mörlen
27.01.2012
Rückstand mit Kampf und toller Mannschaftleistung wettgemacht – 24:20 Sieg der wA-Jugend
29.01.2012
TSV Griedel fährt zum Derby nach Mörlen
27.01.2012
Rückstand mit Kampf und toller Mannschaftleistung wettgemacht – 24:20 Sieg der wA-Jugend
29.01.2012

TSV Griedel siegt im Derby bei der HSG Mörlen mit 36:32 Toren

Der TSV Griedel kann das Derby in der HH-Bezirksoberliga bei der HSG Mörlen nach einem spannenden und starken Spiel mit 36:32 (15:15) Toren für sich entscheiden. Die Griedeler Mannschaft zeigte sich verbessert zur Vorwoche und auch Peter Hett von der HSG Mörlen bescheinigte seinem Team eine starke Leistung. Nach dem der TSV Griedel die Fehlerquote in der zweiten Halbzeit reduzierte, konnte sich die Mannschaft einen verdienten Derbysieg holen. Der TSV Griedel begann sehr konzentriert und konnte auch zwei Unterzahlsituationen bis zur siebten Spielminute überstehen. Auf der einen Seite stimmte die Einstellung der Mannschaft, auf der anderen Seite hielt Uwe Bonn im Griedeler Tor mit zwei gehaltenen Siebenmetern seiner Mannschaft den Rücken frei.

Frederic Noll und Artis Jansons erzielten die ersten Treffer zum 2:1. Michel Stolte war zum 3:2 erfolgreich. Nach dem Ausgleich konnte Mörlen in Führung gehen. Drei Tore in Folge von Marvin Grieb, Björn Scheurich und Artis Jansons brachten das 6:4 nach zehn Minuten für den TSV Griedel. In der nächsten Spielsituation holte sich Michel Stolte einen „Cut“ am Kinn und Physiotherapeutin Lena Riedel hatte alle Hände voll zu tun, die Blutung zu stoppen. In der zweiten Halbzeit lief Michel Stolte mit einem „Dieter Hoeneß Gedächtnisturban“ auf und konnte seiner Mannschaft in wichtigen Phasen des Spiels helfen. Ziad Rejab verwandelte einen Siebenmeter zum 7:5 und nach dem Anschluss trafen Marvin Grieb und Timm Weiß zum 9:6. Durch einen verwandelten Siebenmeter und einen Rückraumkracher von Ziad Rejab konnte der TSV Griedel beim 11:7 (16. Minute) die Führung ausbauen. Bis dahin spielte die Mannschaft von Trainer Michael Zehner sehr konzentriert und hatte sich den Vorsprung verdient, unverständlicherweise schlichen sich nun technische Fehler ein und die HSG Mörlen fand zurück ins Spiel. Nach dem 12:9 von Ziad Rejab konnte die HSG Mörlen durch einen 4-0 Lauf mit 13:12 in Führung gehen. Mit zwei Toren von Ziad Rejab und einem Treffer von Michel Stolte war der TSV Griedel beim 15:13 wieder vorne. Aber Griedel konnte den Vorsprung nicht mit in die Kabine nehmen und musste bis zum Pausenpfiff den Ausgleich zum 15:15 hinnehmen. In den ersten Minuten der zweiten Spielhälfte verlief das Spiel ausgeglichen. Michel Stolte traf zweimal zum 17:17 und Ziad Rejab verwandelte einen Siebenmeter zum 18:18. Wiederum Ziad Rejab, der trotz Manndeckung 13 Tore erzielte, traf zum 19:19. Die HSG Mörlen ging beim 21:19 mit zwei Toren in Führung. Griedel konterte und glich durch Marvin Grieb und Ziad Rejab zum 21:21 aus und Frederic Noll schloss einen Tempogegenstoß zum 22:21 (41. Min.) ab. Nach dem Ausgleich erzielten Timm Weiß, Frederic Noll und Björn Scheurich das 25:22, eine kleine Vorentscheidung im Spiel. Die HSG Mörlen kam im weiteren Spielverlauf nicht mehr heran. Mit zwei Toren hielt Ziad Rejab auch beim 27:24 den Vorsprung. Michel Stolte, Björn Scheurich und Timm Weiß erhöhten spielentscheidend für den TSV Griedel auf 30:25 (53. Min.). Frederic Noll traf nach starker Einzelleistung zum 31:26 und zwei Tore von Ziad Rejab brachten das 33:28. Artis Jansons gelang in Unterzahl das 34:29 und Björn Scheurich war mit einem Heber von Linksaußen zum 35:29 erfolgreich. Den Schlusspunkt für den TSV Griedel setzte Frederic Noll mit einem Kempa, nach Anspiel von Michel Stolte, zum 36:31. Im letzten Angriff traf die HSG Mörlen zum 36:32 Endstand. Mit diesem Sieg verfügt der TSV Griedel über 18:10 Punkte und zeigte eine Leistungssteigerung zur Vorwoche, die auch bei den nächsten schweren Spielen in Langgöns und gegen Grünberg abgerufen werden muss. 

HSG Mörlen: Christian Steube und Johannes Falk im Tor, Johannes Möbs (2), Tim Brauburger (5), Daniel Birkenstock (2), Daniel Hergl (5), Christoph Cisek, Christian Ebner (3), Max Ungerwetter (3), Philipp Möbs (5/3), Sebastian Dietz (6) und Simon Dönges (1).

TSV Griedel: Uwe Bonn und Tobias Kresse im Tor, Ziad Rejab (13/5), Artis Jansons (3), Daniel Müller, Timm Weiß (3), Björn Scheurich (4), Jan Leister, Marvin Grieb (3), Jascha Stolte, Artan Nuradini, Frederic Noll (5) und Michel Stolte (5)

Im Stenogramm: Schiedsrichter:  Thomas Benz und Eckhard Pfaff (HSG Nordeck-Winnen/Allendorf/Londorf); Zeitstrafen: 14:14; HSG: Cisek/drei, Johannes Möbs, Philipp Möbs, Dönges, Ungerwetter; TSV Griedel: Frederic Noll/zwei, Michel Stolte/zwei, Artan Nuradini,  Artis Jansons, Marvin Grieb; rote Karte: Christoph Cisek 3×2 Min./Disqualifikation 33.02 Min.; Siebenmeter: 4/2 – 5/5; Zuschauer: 200