Griedeler A-Jugend siegt gegen den Spitzenreiter aus Heuchelheim

Griedel/Oppershofen siegt gegen die HSG Pohlheim
25.01.2012
TSV Griedel fährt zum Derby nach Mörlen
27.01.2012
Griedel/Oppershofen siegt gegen die HSG Pohlheim
25.01.2012
TSV Griedel fährt zum Derby nach Mörlen
27.01.2012

Griedeler A-Jugend siegt gegen den Spitzenreiter aus Heuchelheim

Am Freitagabend traf die männliche A-Jugend des TSV Griedel in einem vorgezogenen Spiel auf den Spitzenreiter der Bezirksoberliga, die TSF Heuchelheim, da die Gäste am eigentlichen Termin auf sechs Spieler hätten verzichten müssen. Die Griedeler hatten das Hinspiel nach Führung noch mit einem Tor verloren und wollten die Revanche dafür. In dem Spitzenspiel der Bezirksoberliga zwischen Griedel (2.) und Heuchelheim siegte der TSV Griedel nach einem spannenden und hochklassigen Spiel mit 31:30 (16:15) Toren.

Der TSV Griedel musste auf Veton Nuradini und Pascal Repp verzichten, Heuchelheim konnte in Bestbesetzung antreten. Aus der Griedeler B-Jugend kamen Torwart Pascal Smykalla und Torben Dilges zum Einsatz. Griedel ging mit dem ersten Angriff in Führung, das gab Sicherheit. Es ergab sich trotzdem zunächst eine leichte Überlegenheit der Gäste, die immer wieder über den Kreis erfolgreich waren. Bis zum 6:9 in der 13. Minute bauten die Gäste ihren Vorsprung aus, wovon fünf Tore durch den Kreisläufer erzielt wurden. Durch drei Tore in Folge konnte Griedel dann ausgleichen, wobei das 9:9 sogar in Unterzahl fiel. Heuchelheim ging wieder in Führung, Griedel schlug zurück. Nach dem 10:11 in der 21. Minute kam die „Luki-Minute“: Lukas Kipp, den die Heuchelheimer Abwehr nie in den Griff bekam, erzielte innerhalb einer Minute erst den Ausgleich und dann durch zwei Tempogegenstöße sogar eine 2-Tore-Führung für Griedel. Diese Führung wurde gehalten. Mit dem in Unterzahl erzielten 16:14 ging es in die letzte Minute der ersten Halbzeit. 12 Sekunden vor dem Pausenpfiff hielt der wieder einmal starke Lars Hilbert im Tor, der Gegenzug hätte eine 3-Tore-Führung bringen sollen. Überhastet wurde der Wurf verzogen und die Gäste konnten durch einen Tempogegenstoß noch auf 16:15 verkürzen. Die zweite Halbzeit brachte zunächst den Ausgleich, im Anschluss aber zog Griedel wieder an und hatte in der 40. Minute die erste 3-Tore-Führung geschafft. Bis zur 50. Minute wurde die Führung auf 28:22 ausgebaut, Griedel sah wie der klare Sieger aus. Dann kam der Bruch! Waren es nachlassende Kondition, zu häufige Wechsel, Angst vor dem klaren Sieg? Egal, Heuchelheim kam durch sechs Treffer in Folge in der 57. Minute zum Ausgleich! Die Nervosität der Griedeler Spieler war in der ganzen Halle zu spüren. Ein weiteres Tor von Lukas Kipp, ein gehaltener Siebenmeter und ein verwandelter Tempogegenstoß von Tristan Zaunberger brachten den TSV Griedel wieder mit zwei Toren in Front. Das Anschlusstor zu Beginn der letzten Spielminute wurde durch einen schnellen Angriff beantwortet. Heuchelheim kam noch durch einen verwandelten Siebenmeter zum 31:30, der verdiente Sieg war den Griedeler Jungs aber nicht mehr zu nehmen. Nach dem die Mannschaft am Sonntag, den 29.01.2012 um 11.45 Uhr in Friedberg antritt, steigt zwei Tage später am Dienstag, den 31.01.2012 um 18.30 Uhr, in der Butzbacher Sporthalle, das Derby gegen die HSG Kleenheim. 

TSV Griedel: Lars Hilbert und Pascal Smykalla im Tor, Torben Dilges (1), Max Schepp (4), Tristan Zaunberger (2), Sebastian Eichler (4), Andreas Müller-Starke, Lukas Kipp (13/4), Nick Stolte, Valon Nuradini (5), Max Schwaninger, Michael Hübner, Jonas Hafer (1) und David Müller (1).