Männliche A- und B-Jugend des TSV Griedel gehen am Samstag in die Vorqualifikation zur Oberliga

Weibliche A2: Gut gespielt und knapp verloren
24.03.2011
Münzenberg gewinnt im Derby gegen Griedel
25.03.2011

Männliche A- und B-Jugend des TSV Griedel gehen am Samstag in die Vorqualifikation zur Oberliga

Die beiden Teams der männlichen A- und B-Jugend haben sich im Bezirk Gießen  für die Oberligaqualifikationsrunde 2011 angemeldet. Da in der neuen Saison 2011/2012 die Regionalligen nicht mehr angeboten werden, ist im Jugendbereich die Oberliga sehr attraktiv geworden.

Für die Qualifikation zur Oberliga gibt es für den Bezirk Gießen in der A-Jugend 4 Plätze und in der B- Jugend 5 Plätze.  Zwei Teams in der A-Jugend und drei Teams in der B-Jugend wurden gesetzt und die jeweils  beiden restlichen Plätze werden nun in einer Vorqualifikation am kommenden Samstag in 5er Gruppen ausgespielt.

Bei der männlichen A-Jugend sind neben dem TSV Griedel noch  die JSG Rechtenbach/Vollnkirchen, die TSF Heuchelheim,  der TSV Kirchhain und die HSG Dilltal  am Start. Das Turnier beginnt am Samstag bereits um 11 Uhr in Volpertshausen.  Die Trainer Marc Schmitt und Michel Stolte hoffen hier,  eine schlagkräftige Truppe stellen zu können, denn der ein oder andere Spieler hatte mit leichten Blessuren unter der Woche zu kämpfen und wird sicherlich alles dafür tun, um am Samstag mit am Start zu sein.

Die männliche B-Jugend  wird erst etwas später nach Holzheim anreisen.  Neben dem  TSV Kirchhain,  der HSG Wettenberg  und der TSF Heuchelheim wird auch noch der Gastgeber die HSG Pohlheim an den Start gehen. Die Spiele in der Holzheimer Halle beginnen um 13 Uhr und der TSV trifft in seinem ersten Spiel um 14.20 Uhr  auf den TSV Kirchhain. Die Mannschaft wird zu Beginn des Turniers von Burkhard Strasheim und Timm Weiß betreut, bevor dann Trainer Marc Schmitt zu den letzten beiden Spielen, nach der A-Jugendqualifikation, eintreffen wird.

 

Der TSV Griedel wünscht diesen beiden Teams spannende und faire Begegnungen

….und vor allen Dingen:  VIEL ERFOLG!

Man würde sich sicherlich freuen, wenn diese Veranstaltung vor einer möglichst großen Kulisse ausgetragen wird.

Fans zum anfeuern sind also gerne gesehen. 

 

Spielpläne im SIS: 

A-Jugend:  http://www.sis-handball.de/web/AktuelleSeite/?view=AktuelleSeite&Liga=001512504501502510501501000000000001000          

B-Jugend: http://www.sis-handball.de/web/AktuelleSeite/?view=AktuelleSeite&Liga=001512504501502510501502000000000001000