Gemischte E-Jugend bei der TG Friedberg zu Gast

Gemischte E-Jugend beim Auswärtsspiel in Friedberg
Weibliche A1-Jugend in Dutenhofen erfolgreich gepunktet

Gemischte E-Jugend bei der TG Friedberg zu Gast

Die gemischte E-Jugend des TSV Griedel hatte in ihrem 4 Punktspiel einen weiteren Auswärtstermin in Friedberg wahrzunehmen. Am Samstag trat man die Reise zur Halle am Seebach in Friedberg an. In der “alten” Halle mit neuem Namen ( ehemals Diefenbachhalle) traf man auf eine körperlich deutlich überlegenen TG Friedberg. Die TSV Jungs und Mädels wurden auf ihre Aufgaben eingestellt und zeigten besonders in der Abwehr wieder eine gute Leistung. Die  Gegenspieler wurden gut abgedeckt und manches Anspiel somit verhindert. Es wurde nicht gefoult und festgehalten, sondern immer wieder  fair der Ball herausgespielt. Allerdings zeigten sich im Angriffsspiel deutliche Schwächen. Es gab kein Durchkommen und mit weiten Würfen aus dem Rückraum hatte der große Torwart der TG Friedberg überhaupt keine Probleme. Mit einem 10:3 Pausenergebnis wurden die Seiten gewechselt. In der 2. Spielhälfte lief es dann ähnlich weiter. Torchancen wurden nur schwerlich herausgespielt und mit einem 21:5 endete dieses letzte Spiel vor den Herbstferien. Nach den Ferien wird man wieder in der August-Storch-Halle in Butzbach trainieren und auch spielen können und freut sich schon jetzt auf eine toll renovierte Halle.