Camp für die Kleinen

TSV Griedel scheitert beim Auto-Kuhl-Cup
05.09.2010
Männliche B1-Jugend knapp in Butzbach unterlegen
08.09.2010

Camp für die Kleinen

Am ersten Septemberwochenende 2010 haben die E- und D-Jugendmannschaften des TSV Griedel ein gemeinsames Trainingscamp  in der Schlosssporthalle in Butzbach durchgeführt.

           
Laufen, fangen, werfen und prellen, all das will gelernt sein. Mit den verschiedensten Einheiten hat der TSV Griedel mit seinen Trainern Frank Staudinger, Christian Wössner, Lars Hilbert und Moni Strasheim den ganzen Tag in der Halle verbracht. Die Jugendlichen lernten hier auch die neue FSJ´lerin Sandra Billasch kennen. 
Mit Ziad Rejab konnte noch ein „großer“ Handballer für eine Spezialeinheit am Nachmittag gewonnen werden. Nach dem Trainingsbetrieb am Samstag machte man sich auf in Richtung Waldhaus. Mit den Minis, die dort bereits den Nachmittag verbrachten und den Männern des TSV Griedel, ließ man den Abend am Grill ausklingen. Die Atmosphäre am Butzbacher Waldrand ist es immer wieder Wert, die Gelegenheit zu nutzen und die Kinder in diese Umgebung zu „entführen“. Hier ist Spiel und Spaß in purer Natur angesagt.

Am Sonntagvormittag ging es aber dann mit weiteren Einheiten im Schloss weiter. Neben den  üblichen Trainingseinheiten gab es auch noch Regelkunde, Koordination, Turnen und Mannschaftsspiele. Die Spielrunde zwischendurch und am Ende eines jeden Blockes war natürlich das  Highlight.

Der TSV Griedel bedankt sich bei den Sponsoren, Fa Schwälbchen, Fa. Müller und der Obstzentrale in Frankfurt für die Unterstützung und besonders bei den Eltern, die die Aktivitäten der Kinder immer wieder gerne unterstützen. Mit dieser Vorbereitung geht es dann gleich am nächsten Wochenende in die neue Saison 2010/2011.