Griedeler Minis waren mit viel Freude beim Turnier in Nieder-Mörlen

Griedels Frauen I landen Auswärtssieg gegen Rosbach 16:12
30.03.2010

Griedeler Minis waren mit viel Freude beim Turnier in Nieder-Mörlen

Am vergangenen Sonntag trafen sich die Fortgeschrittenen Minis des TSV Griedel zu ihrem letzten Mini-Turnier 2 x 3 gegen 3 in Nieder-Mörlen. Man traf auf die Mannschaften der HSG Ober Mörlen und des TSV Södel, die man schon vom letzten Wochenende in Langgöns kannte, der Mannschaft der SU Nieder Florstadt und der HSG Nieder-Mörlen.

hintere Reihe von links, Romeo Rejab, Henri Vogel, Gian-Luca Manigrasso, Tom Schepp, Wanja
Köhler, Sahra Möckel, Maya Westphal; liegend Paul Grigorchuk und im Torwartdress Michael Grigorchuk

Angefeuert durch die lautstarke Unterstützung der Familienmitglieder kämpften die Mädchen und Jungen auf allen Positionen um den Ball. So gab es viele Kinder in Bewegung zu sehen, die zudem schon meistens die komplizierten Handballregeln beachteten. Mit viel Engagement, Freude, Ausdauer und Geschick wurde der Ball von der Abwehr- auf die Angiffsseite gespielt und so mancher Ball fand seinen Weg ins gegnerische Tor.

Zusätzlich entwickelte sich das „Miteinander“ von Spiel zu Spiel deutlich besser und  am Ende waren alle Sieger und freuten sich über eine kleine Anerkennung bei der „Siegerehrung“. Da die meisten Kids nach den Osterferien in die E- Jugend wechseln möchten die Mini-Trainer des TSV Griedel ihnen noch folgendes mit auf den Weg geben: “Macht weiter so, es macht richtig Spaß euch zuzuschauen!“ Weiterhin möchten wir uns noch von Hannah Simon, Jan Heller, Paul Stangl und Kira Steinbach bedanken und verabschieden, die ihr Team in den vergangenen Turnieren tatkräftig unterstützt haben, aber an diesem Sonntag leider nicht mitspielen konnten.