Männl. C1 gegen Pohlheim im Rückspiel 20:22 unterlegen

TSV Griedel trifft in Erda auf die KSG Bieber
22.01.2010

Männl. C1 gegen Pohlheim im Rückspiel 20:22 unterlegen

Im Hinspiel in Pohlheim, zu Saisonbeginn, hatte man mit einem 29:24 Sieg noch die Nase vorn, doch im Rückspiel in eigener Halle scheiterte man in erster Linie an den eigenen Chancen und musste die Punkte verdient mit einer 20:22 Niederlage mit nach Pohlheim geben.

Das Spiel stand von Beginn an unter keinem guten Stern, denn der eingeteilte Schiedsrichter erschien nicht zu Spielbeginn. Kurzfristig wurde Jürgen Strasheim von der Couch in die Halle „geordert“ und sorgte nach 15 Minuten Verspätung für Ordnung auf dem Feld. Der TSV Griedel kam zu Beginn gut ins Spiel und führte nach wenigen Minuten mit 5:2. Doch mit 3 fast exakt gleichen Spielszenen brachte die HSG Pohlheim sich wieder ins Spiel und mit dem 5:5 hatte der TSV Griedel nun mit einem Problem in der Abwehr zu kämpfen. Man wurde dem linken Rückraum der HSG nicht Herr und ließ im Angriff die ein oder andere sicher geglaubte Tormöglichkeit aus. Über ein 6:9 und 8:12 Zwischenergebnis kämpfte man sich in den letzten Minuten der 1. Spielhälfte nochmals heran. Sandro Krüger, der schnelle Linksaussen Malte Glück und Steffen Strasheim im Tempogegenstoß, brachten ihr Team auf 11:13 heran. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

In der 2. Spielhälfte wurde die Taktik geändert und der Spieler Nr. 8 der HSG Pohlheim „kurz gedeckt“. Das Spiel verlief dann weiterhin ausgeglichen und mit 2 Toren von Nils Grotegut, einem Tempogegenstoß von Sandro Krüger und ein sicherverwandeltes Kreistor von Sebastian Dietz schien man wieder voller Hoffnung. Doch mit dem 15:17 nach ca 10 Minuten der 2. Halbzeit folgte ein „Einbruch“. Die HSG Pohlheim setzte sich auf 16:22 ab und entschied in dieser Phase die Partie für sich. Die letzten Tore dienten nur noch der Ergebniskosmetik und mit Toren von Steffen Strasheim, Nils Grotegut und Torben Dilges gab man sich mit 20:22 geschlagen. Nach diesem Spiel gegen einen direkten Konkurrenten nimmt der TSV Griedel nun den 5.Tabellenplatz in der Bezirksoberliga ein. Am kommenden Samstag tritt man die Reise nach Kleenheim zum Tabellenzweiten an und wird dort versuchen die Punkte der Heimmannschaft abzunehmen.

Zwischenergebnisse:  2:2  5:5  6:9  8:12  11:13     12:16  15:17  15:20  20:22

Für den TSV Griedel spielten: Im Tor: Pascal Smykalla. Torben Dilges(3), Steffen Strasheim(6), Sebastian Dietz(2), Tim Strasheim, Malte Glück(2), Leon Dilges, Florian Winter(1)und Sandro Krüger(2).