Hervorragende Halbzeitbilanz der Jugendabteilung des TSV Griedel

Griedeler A-Jugend wird Herbstmeister in HH-Bezirksoberliga
06.01.2010

Hervorragende Halbzeitbilanz der Jugendabteilung des TSV Griedel

Nach der Hälfte der Hallenrunde 2009/2010 kann die Jugendabteilung des TSV Griedel eine hervorragende Bilanz ziehen. Fünf Jugendmannschaften belegen nach der Vorrunde den ersten Tabellenplatz, weitere Teams haben hervorragende Plätze erreicht. Die Jugendabteilung des TSV Griedel nimmt mit 12 Jugendmannschaften in allen Altersklassen an der Hallenrunde teil.

Zuerst die Bilanz der weiblichen Teams des TSV Griedel. Im weiblichen Jugendbereich haben drei Mannschaften die „Herbstmeisterschaft“ erreicht. Die weibliche A-Jugend belegt in der Bezirksoberliga mit 14:4 Punkten den 1. Tabellenplatz. Die älteste weibliche Jugendmannschaft des TSV Griedel mit ihrer Trainerin Christine Müller spielt bisher eine ausgezeichnete Runde und hat sich zu Recht die Halbzeitmeisterschaft gesichert.

Die weibliche B-Jugend führt die Tabelle im Bezirk A mit 14:2 Punkten an. Das Team von Trainer Uwe Wolf und Betreuer Tobias Brück liefert sich mit der HSG Mörlen einen spannenden Kampf um die Meisterschaft. Zur Halbzeit liegt der TSV Griedel punktgleich mit Mörlen, dank des besseren direkten Vergleiches, auf dem 1. Platz.

Die weibliche C-Jugend belegt mit 6:14 Punkten den 9. Platz in der Bezirksoberliga. Die Trainerinnen Lena Klein und Katja Weißenfels sind mit den gezeigten Leistungen nicht uneingeschränkt zufrieden. In der Rückrunde will die Mannschaft noch einmal angreifen um eine bessere Platzierung in der Bezirksoberliga zu erreichen.

Die weibliche D-Jugend Jugend des TSV Griedel geht als Tabellenführer der Bezirksliga B Süd in das neue Jahr 2010. Die Mannschaft von Trainerin Melanie Mattheiß und Betreuerin Sybille Möcklinghof-Wicke spielt bisher eine hervorragende Runde und belegt mit 18:2 Punkten den ersten Platz. Trainingszeit ist am Freitag von 18.00-19.30 Uhr in der Sporthalle des Weidiggymnasiums in Butzbach für die Jahrgänge 1997/1998.

Im weiblichen E-Jugendbereich hatten wir seit Jahren wieder einen Engpass. Aus diesem hat die Jugendabteilung des TSV Griedel neben einer männlichen E-Jugend noch eine gemischte E-Jugend für die Hallenrunde gemeldet. Die gemischte E-Jugend des TSV Griedel besteht zum einen aus Spieler- innen, die erst im Sommer 2009 mit dem Handball spielen begonnen haben oder im letzten Jahr noch bei den Minis aktiv waren. Spiel und Spaß stehen im Vordergrund bei den Trainerinnen Nina Hölzemann und Nicole P. Mit viel Eifer ist das Team im Training dabei. Kommt vorbei und macht einfach mal mit. Dienstag von 17.30-19.00 Uhr in der Weidighalle in Butzbach sind Mädchen und Jungen der Jahrgänge 1999/2000 herzlich willkommen.

Im männlichen Jugendbereich haben zwei Mannschaften die „Herbstmeisterschaft“ erreicht weitere Teams erreichten hervorragende Platzierungen. Die männliche A-Jugend belegt mit 17:3 Punkten den ersten Platz der Tabelle und das Team von Holger Weisel wird in der Rückrunde alles probieren, trotz schwerer Auswärtsspiele, den Platz an der Sonne zu halten. Auf den zweiten Platz liegen vier Mannschaften mit jeweils 14:6 Punkten, es wird also spannend bleiben.

Die männliche B-Jugend 1 mit ihrem Trainer Sascha Präger belegt in der Bezirksoberliga mit 13:7 Punkten den vierten Platz. Die Mannschaft konnte in der Hinrunde nicht immer ihr Leistungsvermögen abrufen, wird aber in der Rückrunde versuchen in einer starken Bezirksoberliga den Platz zu halten oder sich noch zu verbessern. Die männliche B-Jugend 2 mit ihrer Trainerin Caren Veit und ihrem Trainer Klaus Müller haben bisher einen fünften Tabellenplatz erreicht. Der TSV Griedel freut sich, dass es möglich ist, zwei erfahrene Trainer in diesem Altersbereich einzusetzen, denn es ist wichtig, dass alle Spieler Einsätze im Spiel bekommen. Nur dadurch ist eine Weiterentwicklung möglich.

Die männliche C-Jugend 1 findet sich nach der Vorrunde in der Bezirksoberliga mit 14:8 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz wieder. Trainer Timm Weiß möchte seine Mannschaft noch mehr stabilisieren und im Abwehrbereich verbessern, damit sich das Team in der Rückrunde noch um den einen oder anderen Platz verbessern kann. Die männliche C-Jugend 2 hat mit 4:12 Punkten den vierten Platz, bei sechs Mannschaften, in der Tabelle erreicht. Trainerin Moni Strasheim legt viel Wert auf die Ausbildung der Spieler und ist auf einem guten Weg. Durch die Verletzungsprobleme bei der männlichen C-Jugend 1 kommen immer wieder Spieler der MJC 2 dort zum Einsatz und erfüllen ihre Aufgaben hervorragend.

Die männliche D-Jugend unter der Leitung von Ralf Krüger belegt mit 8:6 Punkten den vierten Platz in der Tabelle. Die Mannschaft, die nur über 9 Spieler verfügt, sucht dringend noch Verstärkungen. Trainingszeit ist für die Jahrgänge 1997/1998 am Dienstag von 16.30-17.30 Uhr und am Freitag von 16.30-18.00 Uhr, jeweils in der Sporthalle am Hallenschwimmbad in Butzbach.

Die männliche E-Jugend wird von Michael Zehner und Christian Wössner trainiert und von Petra Zehner hervorragend betreut. Das Team hat die Hinrunde ungeschlagen überstanden und holte sich mit 20:0 Punkten die Herbstmeisterschaft und das obwohl die Mannschaft überwiegend aus dem jüngeren Jahrgang besteht. Das Team, das seit August 2008 von Michael Zehner trainiert wird, hat unter seiner Leitung tolle Fortschritte gemacht. Mit ihren vielen Fans, die auch teilweise das Training besuchen, werden viele Aktivitäten das Jahr über, veranstaltet. Jungs der Jahrgänge 1999/2000 sind im Training am Montag von 16.30-18.00 Uhr in der August-Storch-Halle in Butzbach herzlich willkommen.

Die Jugendabteilung des TSV Griedel möchte an dieser Stelle allen Trainern und Betreuern einen großen Dank für die engagierte Arbeit aussprechen.