TSV Griedel muss deutliche Niederlage gegen SU Nieder-Florstadt einstecken

Gem. E-Jugend siegte in Driedorf 32:2
21.12.2009

TSV Griedel muss deutliche Niederlage gegen SU Nieder-Florstadt einstecken

Im letzten Spiel vor der Winterpause in der HH-Bezirksoberliga verliert der TSV Griedel sein Heimspiel gegen die SU Nieder-Florstadt deutlich mit 23:37 (12:13) Toren. Griedel musste zwar auf einige Spieler verzichten, bot aber besonders in der zweiten Halbzeit, wie auch schon in Oppershofen, eine enttäuschende Leistung.

Auf der Ausfallliste standen Andreas Pfaff, Holger Weisel, Dominic Schneider und Sören Asboe. In den Kader rückten Marcus Heller, Christopher Kopf und nach langer Verletzungspause gab Sebastian Schmandt sein Comeback in der ersten Mannschaft. Griedel begann konzentriert und ging durch Timm Weiß mit 1:0 in Führung. Zwei Tore von Andreas Fay bedeuteten das 3:2. Timm Weiß nutzte die Räume am Kreis und traf zum 4:2. Nachdem 4:3 erzielten Artis Jansons und Timm Weiß die 6:3 Führung für den TSV Griedel. Schon zu diesem Zeitpunkt musste man die mangelnde Chancenverwertung, zwei Siebenmeter wurden vergeben, auf Griedeler Seite kritisieren. Artan Nuradini verwandelte einen Siebenmeter zum 7:4. Danach stellte Florstadt die Abwehr um und der Griedeler Angriffsschwung kam zum erliegen. Mit fünf Toren in Folge zum 9:7 drehte Florstadt das Spiel. Griedel schlug zurück und kam durch Artis Jansons (2) und Moritz Bambey zum 10:10 unentschieden. Jan Leister brachte seine Farben mit 11:10 in Führung. Florstadt war zum 12:11 erfolgreich, bevor Artis Jansons zum 12:12 ausglich. Florstadt traf noch zum 13:12 Halbzeitstand. Über weite Strecken der ersten Halbzeit war Griedel die bessere Mannschaft, vergab aber zu viele freie Chancen und musste deshalb schon mit einem Rückstand in die Pause gehen.

Nach dem 14:12 von Florstadt verkürzte Timm Weiß mit einem Siebenmeter zum 14:13. Nach einem Pass von Timm Weiß verwandelte Artis Jansons einen Tempogegenstoß zum 15:14. Mit vier Toren in Folge setzte sich Florstadt auf 19:14 ab. Rechtsaußen Dirk Boller konnte mit zwei Toren auf 19:16 verkürzen und Timm Weiß konnte beim 21:17 noch den Anschluss halten. Nach zwei Toren von Artis Jansons zum 24:19 setzte sich Florstadt auf 27:19 ab. Das Spiel war entschieden und auf Griedeler Seite brachen nun alle Dämme. Die Tore von Moritz Bambey und Artis Jansons zum 28:21 beantwortete Florstadt mit vier Toren in Folge zum 32:21. Artan Nuradini traf zum 32:22 und Timm Weiß gelang der letzte Griedeler Treffer zum 34:23. Florstadt netzte noch dreimal zum 37:23 Endstand ein. Im siebten Heimspiel musste Griedel schon die fünfte Niederlage hinnehmen und belegt mit enttäuschenden 8:18 Punkten den 11. Platz in der Tabelle.

TSV Griedel: Uwe Bonn, Torsten Steinmüller im Tor, Artis Jansons (8), Dirk Boller (2), Andreas Fay (2/1), Daniel Müller, Marcus Heller, Christopfer Kopf, Timm Weiß (6/2), Sebastian Schmandt, Björn Scheurich, Moritz Bambey (2), Jan Leister (1), Artan Nuradini (2/1)

SU Nieder-Florstadt: Peter Maschke und Sebastian Kress im Tor, René Stübing (8/2), Patrick Fritscher (2), Daniel Kuntze, Christian Frank (4), Uwe Ruhrmann (2), Tim Kipper (6), Jochen Ruhrmann (7/2), Florian Odermatt (4), Manuel Wolf (3/1), Marcus Alexander (1)und Johannes Glas.

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Andreas Nachtigall (HSG Nordeck-Winnen/Allendorf/Londorf) und Markus Reiter (HSG Buseck/Beuern); Zeitstrafen: 4/4 Minuten, TSV Griedel: Weiß/zwei, SU Nieder Florstadt: Frank, Kuntze; Siebenmeter: 7/4 – 7/5; Zuschauer: 150