TSV Griedel schlug TG Friedberg mit 20:11

TSV Griedel schlug TG Friedberg mit 20 : 11
10.11.2009
Griedels B-Jugend feiert 33:26-Heimsieg
11.11.2009

TSV Griedel schlug TG Friedberg mit 20:11

Die weibliche B-Jugend des TSV Griedel feierte am Wochenende ihren dritten Sieg in der Handballbezirksliga A Süd. Mit diesem Sieg belegt die Mannschaft nun den 2. Platz in der Tabelle mit 6:2 Punkten.

In den ersten Minuten des Spiels war die Nervosität auf beiden Seiten zu spüren, so dass sich keine Mannschaft absetzten konnte. So hieß es nach 15 Minuten 6:5 für den TSV Griedel. Nun endlich legte Griedel die Nervosität ab und im Angriff wurde konzentrierter abgeschlossen. Durch Tore von Laura Bockel, Vanessa Wolf und Jessica Strasheim ging der TSV Griedel verdient mit einer 11:6 Führung in die Halbzeit.

Anfang der zweiten Halbzeit verkürzte Friedberg noch auf 12:9. Das Trainergespann Brück und Wolf stellte danach die Mannschaft neu ein. Griedel zeigte nun in Angriff schön heraus gespielte Tore und kurz vor Schluss stand es 19:10 für den TSV Griedel. In den letzten Minuten gelang es beiden Mannschaften noch ein Tor zu erzielen zum Endstand von 20:11

TSV Griedel: Jessica Konschu in Tor, Laura Brück (6), Vanessa Wolf (3), Kristin Hofmann, Jessica Hofmann (1), Laura Glück, Sarah Müller, Alina Zöppig, Mahyar Sharifi (2), Jessica Strasheim (6), Savannah Grotegut, Laura Bockel (2) und Laura Kopf.