Gemeinsame Trainingseinheit der E-Jugend mit der HSG Wettenberg

Kantersieg der männl. E-Jugend gegen die TG Friedberg
12.09.2009

Gemeinsame Trainingseinheit der E-Jugend mit der HSG Wettenberg

Zu einer gemeinsamen Trainingseinheit traf die E-Jugend des TSV Griedel am Montag, 7.9. auf die Mannschaft der HSG Wettenberg. Die Mannschaft der HSG war vor einer Woche im Vorbereitungsturnier in Wettenberg im Spiel um Platz 3 geschlagen worden und hatten daher noch eine Rechnung offen. In einem zu Beginn ausgeglichenen Spiel stand es nach den ersten 5 Minuten 2:2. Nach weiteren 5 Minuten zogen die Gäste aus Wettenberg dann allerdings auf Grund von Abschlussschwächen der Griedeler und eigenem guten Angriffsspiel auf 8:4 davon. Besonders in der Abwehr zeigten die Griedeler Jungs zu diesem Zeitpunkt des Spiels einige Schwächen.

Doch mit zunehmender Spielzeit kamen die Griedeler besser ins Spiel und nach 15 Minuten konnte auf 7:8 verkürzt werden. Die Wettenberger kamen in der Folge aber weiterhin zu guten Abschlüssen und zogen nach 18 Minuten auf 7:11 davon. Nur dank einer guten Torhüterleistung war der Rückstand zu diesem Zeitpunkt noch nicht höher. Die Abwehr zeigte leider weiterhin Schwächen, so dass es zur Halbzeit nach 20 Minuten 9:13 für die Gäste stand.

Zu Beginn der zweiten Hälfte stand die Abwehr besser. Offensichtlich hatte Trainer Michael Zehner die passenden Worte in der Pause gefunden und die Griedeler konnten nach 5 Minuten der zweiten Hälfte auf 13:14 verkürzen. Die Wettenberger waren allerdings im Abschluss weiterhin stärker als die TSVler, so dass es nach weiteren 6 Minuten 14:17 stand. Fünf Minuten vor Ende der Partie lagen die Wettenberger mit 14:19 in Führung. Den Griedeler Jungs gelang es nicht diesen Vorsprung zu verkürzen, da es im Angriff am richtigen Durchsetzungsvermögen fehlte. Ganz anders dagegen zeigten sich die HSGler und gewannen das Spiel mit 22:14.

In einer weiteren 20 Minuteneinheit kam es in den ersten Minuten zu einem ausgeglichenen Spiel und nach 7 Minuten stand es 2:2 unentschieden. Dank eines starker Torhüters und guten Abschlüssen gingen die Wettenberger nach 12 Minuten mit 5:4 in Führung. Die Luft war jetzt bei den Griedeler Jungs raus. Es häuften sich Abspielfehler und auch die Laufwege stimmten nicht mehr. Die Gäste zogen bis zum Ende auf 13:7 davon.
Insgesamt können die Griedeler Jungs aber mit ihrer Leistung zufrieden sein, denn neben den bewerten Stammkräften hatten auch die jüngeren Spieler viele Spielanteile, um sie auf die Runde vorzubereiten. Wir gratulieren den Wettenbergern zu einer gelungenen Revange.

Das erste Spiel der neuen Saison findet am Samstag, 12.09.09 13:30 Uhr bei der TG Friedberg in der Sporthalle Dieffenbachschule Friedberg, Ockstädter Str. 11 – 13 statt.

Zur Mannschaft gehörten: Patrick Schmeling (Tor 1.-40. Min.), David Adams (Tor 41.-60. Min.), Niklas Wössner, Nicolas Jäschke, Niklas Zehner, Jan Schepp, Florian Reichelt, Martin Schmidt, Patrick Peppler, Robin Westphal, Oskar Krzeczek.