Griedeler C-Jugend verliert nach großem Kampf in Langgöns

Visionen
17.02.2009

Griedeler C-Jugend verliert nach großem Kampf in Langgöns

Unter keinem guten Stern stehen seit drei Wochen die Punktspiele der männliche C-Jugend 1 des TSV Griedel in der Bezirksoberliga.

Die Grippewelle schlägt unermüdlich zu und zu dem Dauerverletzten Steffen Strasheim gesellt sich immer wieder der ein oder andere Grippekranke. Die Trainer Timm Weiß und Christopher Kopf hatten am Sonntag lediglich vier Feldspieler und einen Torwart zur Verfügung. Doch in Windeseile organisierte man am frühen Sonntagmorgen drei Jungs aus der D-Jugend und ergänzte den Kader zu einem spielfähigen Team. Das „Dreigestirn“ der D-Jugend, Alex Groo, Nils Grotegut und Tim Strasheim fügten sich nahtlos in die Truppe ein und spätestens in der zweiten Spielhälfte begeisterten die Griedeler Jungs mit ihrem Kampf alle Zuschauer in der Halle. In der ersten Spielhälfte hatte der TSV Griedel erst einmal mit sich selbst zu tun. Sie mussten sich in der Abwehr immer wieder dem Kreisläufer und dem Einläufer von Außen geschlagen geben und kassierten somit unnötige Tore. Auch im Spiel nach Vorne lief es nicht so reibungslos, aber man musste sich erst mal selbst finden. Zur Halbzeitpause stand es dann auch verdient 14:8 für die Langgönser Jungs. Doch was war in der Pause los? Die Jungs kamen wie verwandelt aus der Kabine. War man hier mit einem Miniaufgebot angetreten und wollte das Spiel einfach nur hinter sich bringen… Nein! Fortan wurde gekämpft und die mitgereisten Zuschauer hatten ihre wahre Freude. Lars Hilbert im Tor zeigte gleich zu Beginn tolle Paraden und trieb sein Team immer wieder an. Tim Strasheim auf der Außenposition erzielte den ersten Treffer und mit dem 16:10 durch Alex Groo am Kreis begann die stärkste Phase des TSV Griedel. Drei Treffer vom schnellen Tristan Zaunberger und ein Treffer von Sebastian Dietz aus dem Rückraum ließen den TSV Griedel auf 16:14 aufschließen. Tristan Zaunberger und Sandro Krüger machten dann das Unglaubliche wahr und erzielten das 17:17 Unentschieden. Doch in den restlichen sieben Minuten konnte man diese starke Phase leider nicht mehr fortsetzen. Es schlichen sich nun doch „kleine“ Fehler ein und das Team musste sich letztendlich mit einem 23:18 zufrieden geben. Alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen und die beiden Trainer verstanden es hervorragend, diese zusammen gewürfelte Mannschaft zu „sortieren“ und vor allen Dingen zu motivieren.